Keller trotz Felsuntergrund??

Diskutiere Keller trotz Felsuntergrund?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weis jetz nicht ob ich in "Aussenanlagen und Tiefbau" richtig mit dem Thema lieg??? wir sind gerade in der Überlegung ein...

  1. Senia

    Senia

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTLA
    Ort:
    Grafenburg
    Hallo,

    ich weis jetz nicht ob ich in "Aussenanlagen und Tiefbau" richtig mit dem Thema lieg???

    wir sind gerade in der Überlegung ein Grundstück zu kaufen. Bei diesem ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen felsigen Untergrund handelt. Nun meine Frage, ist es den dann überhaupt möglich dort einen Keller zu bauen oder hat man da evtl. keine Chance eine Grube auszuheben?:bau_1:
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Senia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    na ..

    Fels ist ja nun mal nicht immer gleich.

    Im obersten Bereich (je nach Ursprungsgestein) mehr oder weniger stark vewittert (Bodenklasse 5 - 6) wäre also gar kein Problem, was Aushub und Tragfähigkeit angeht.

    Also:
    Wo fängt der "Fels" an und was ist es ?

    Ein Fall für: da würde ich mal zu einer Bodenuntersuchung raten, die dann Planungssicherheit gibt - ohne kann es da eben auch mal teuer werden.
     
  4. Senia

    Senia

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTLA
    Ort:
    Grafenburg
    Danke für die Antwort.
    Wer macht den eine Bodenuntersuchung und was würde eine solche in etwa kosten???

    LG Senia
     
  5. #4 wasweissich, 16. Oktober 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    helge und andere bodengutachter:D

    wo bitteschön liegt grafenburg ??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller trotz Felsuntergrund??

Die Seite wird geladen...

Keller trotz Felsuntergrund?? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...