Keller und Abstandsflächen

Diskutiere Keller und Abstandsflächen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, nur interessehalber ohne konkrete Bauabsicht: Ist ein komplett unterirdischer Keller auch an Abstandsgebote und Baufenster...

1. #1 homerjaysimpson, 12. März 2014
    homerjaysimpson

homerjaysimpson

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Zusammen,

nur interessehalber ohne konkrete Bauabsicht:
    Ist ein komplett unterirdischer Keller auch an Abstandsgebote und Baufenster gebunden oder dürfte man theoretisch das komplette Grundstück unterkellern, wenn sich dadurch nichts am Geländeniveau ändert?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tillfisc

tillfisc

Beruf:
    Architekt
    Vereinfacht und pauschal:
    Kein Abstandsgebot - aber in der Regel gibt es Vorschriften wieviel des Grundstücks versiegelt werden darf (z.B. GRZ 0,4 heißt 40% des Grundstücks)

Der Teufel steckt aber im Detail.

Thema:

Keller und Abstandsflächen

Die Seite wird geladen...

Keller und Abstandsflächen - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  5. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...