Keller Undicht

Diskutiere Keller Undicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo habe folgendes Problem ich Wohne nun 2 Jahre bei meiner Freundin und will mir endlich den Keller zum Hobbyraum ausbauen Ich habe...

  1. #1 Mauswinkler, 5. Dezember 2006
    Mauswinkler

    Mauswinkler

    Dabei seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Birstein
    Hallo habe folgendes Problem ich Wohne nun 2 Jahre bei meiner Freundin und will mir endlich den Keller zum Hobbyraum ausbauen

    Ich habe folgendes Problem

    Wenn es stark regnet oder taut bekomme ich Wasser in den Keller der damals angebaut wurde .
    Es sieht so aus als würde es durch die erste reihe Steine kommen .
    Was Kann ich dagegen tun

    Der Keller ist nun schon 15 Jahre in diesem zustand und keiner hat bisher was gemacht

    Ich habe nur angst davor den Keller rundherum freilegen zu müssen und Abdichten zu müssen da es ja in den meisten fällen nichts bringt

    Achso auf der Ersten Steinschicht liegt Dachpappe die Verhindert das das Wasser in die Wand sieht .
    Diese bleibt auch Trocken

    Kann es am Kanal oder am Grundwasser liegen ?
    Da der Keller im Anbau auch ca 50 cm tiefer liegt wie der vom Altbau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ich würde...

    ... mal sagen mangelhaft Fusspunktisolierung von Außen.
    Man kann aber durchaus von innen Gegenwirken. Allerdings wären dazu noch eine Details wichtig zu wissen. Fussbodenaufbau etc was für Steine usw.-



    MFG

    Svennie
     
  4. #3 Mauswinkler, 6. Dezember 2006
    Mauswinkler

    Mauswinkler

    Dabei seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Birstein
    Es handelt sich um graue Hohlblöcke und der Fußboden ist die Bodenplatte in dem Keller wurde noch nichts gemacht .

    Er sollte als Tankraum für die Heizung genutzt werden aber wegen dem Wassereintritt ist das nich möglich gewesen
     
Thema:

Keller Undicht

Die Seite wird geladen...

Keller Undicht - Ähnliche Themen

  1. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  2. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  3. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

    Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...