Keller undicht?

Diskutiere Keller undicht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will ein Haus kaufen, und hätte gerne vorab eure Einschätzung zu meinen Bildern. Der Verkäufer verkauft den Keller als trocken. Ich...

  1. Tomi

    Tomi

    Dabei seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich will ein Haus kaufen, und hätte gerne vorab eure Einschätzung zu meinen Bildern.
    Der Verkäufer verkauft den Keller als trocken. Ich bin derzeit sehr verunsichert, weil ich mich in diesem Bereich nicht gerade gut auskenne und viele Wände einfach verbaut sind.

    -Bj. 1972
    -Kellerwände aus KS mit Kaltanstrich/Pappe/Heissanstrich (ist voerst nicht kontrollierbar)
    -Horizontalsperre vor und hinter dem 1. Stein
    -steht ca. 1,5m im Erdreich mit Fenstern.

    Heizungsraum:Zu Bild 518: über dieser Wand ist ein Fenster, welches genau auf Geländehöhe ansetzt. Kann es sein, dass dass Wasser am Fensterbrett durchkommt und den Schaden verursacht?

    Zu Bild 517-517: Auf dem Boden sind mehrere handflächengrosse Ausblühungen. Fühlen sich aber trocken an. Was kann das sein? Salze?
    Hier standen mal Öltanks. Deshalb auch die braune Bodenbeschichtung.
    Der Raum riecht nicht feucht.

    Sportraum:Zu Bild 516: Die Innenwand der Gebäudeecke wurde mit ca. 1cm Styropor verkleidet und tapeziert. Es ist natürlich ein Schimmelfleck entstanden.
    Der Putz hört sich in der untersten Steinreihe hohl an. Auf dem Boden wurde Linoleum verlegt (Bitumenkleber), welcher sich hier sehr leicht lösen lässt. In einer anderen Ecke des Zimmers ist es viel schwergängiger.
    Der Raum riecht erdiger, vor allem nachdem ich das Styropor entfernt habe.
    Nun weiss ich nicht, ob das nur vom Tauwasser kommt, oder auch Feuchtigkeit aus dem Boden kommt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    Tomi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller undicht?

Die Seite wird geladen...

Keller undicht? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...