Keller verfüllen und neue Decke

Diskutiere Keller verfüllen und neue Decke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, um einen Raum besser nutzen zu können, habe ich vor, den ehemaligen Keller ca. 1,50 m hoch, zuzuschütten und ihn dann...

  1. #1 JensMarder, 9. Juli 2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    Hallo liebe Forengemeinde,

    um einen Raum besser nutzen zu können, habe ich vor, den ehemaligen Keller ca. 1,50 m hoch, zuzuschütten und ihn dann mit einer Betonplatte zu verschliessen und darüber Estrich.

    Entweder würde ich das mit Freunden oder von Fachunternehmen machen lassen.
    Das ich bei den Angeboten von Fachunternehmen besser durchblicken kann und eine kleine Ahnung habe, was notwendig und in dem Verhältnis zu den Kosten steht, hätte ich gerne Eure Meinung dazu.

    Mit welchem Material wird dieser Raum am besten verfüllt ?

    Wie würde der Schichtenaufbau aussehen ?

    Welches Material ?

    Wie die Arbeitsschritte ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Also anhand der Informationen kann wohl keiner ohne zig Rückfragen irgendwas sagen; ausser, dass dies sehr DIY-verdächtig erscheint.

    Wir wissen noch nicht mal wie der IST-Stand ist. Also was z.B. derzeit über dem Keller ist; die Betondecke scheint ja erst in Planung?!
     
  4. #3 JensMarder, 9. Juli 2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    hallo,

    jetzt ist keine betondecke über dem keller.

    es führt eine treppe hinunter. der keller wird nicht mehr benötigt. aber gerne ein zusatzraum über dem keller.

    daher soll der keller jetzt zugeschüttet werden, eine betondecke drüber, um den zusätzlichen raum nutzen zu können.

    der raum über dem keller und der keller, haben die maße 6 x 3 m. der keller ist 1,50 m hoch.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, was hat die Nutzung des darüberliegenden Raumes mit der Verfüllung des Kellers zu tun?
    Eine Skizze könnte hilfreich sein!
     
  6. #5 JensMarder, 9. Juli 2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    der keller wird nicht mehr benötigt, aber der raum darüber schon. den raum darüber kann man jetzt nicht nutzen, da es keine zwischendecke gibt.

    daher möchten wir den keller gerne zuschütten, eine betondecke einziehen, dass wir den raum über dem keller nutzen können.

    raumskizze.jpg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich glaube das Stichwort ist Treppenauge schließen!
     
  9. #7 JensMarder, 9. Juli 2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    wobai das treppenauge aber fast die maße des raumes hat, also nicht so ein kleiner einstieg.
     
Thema:

Keller verfüllen und neue Decke

Die Seite wird geladen...

Keller verfüllen und neue Decke - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  5. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...