Keller verfüllen und neue Decke

Diskutiere Keller verfüllen und neue Decke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, um einen Raum besser nutzen zu können, habe ich vor, den ehemaligen Keller ca. 1,50 m hoch, zuzuschütten und ihn dann...

  1. #1 JensMarder, 09.07.2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    Hallo liebe Forengemeinde,

    um einen Raum besser nutzen zu können, habe ich vor, den ehemaligen Keller ca. 1,50 m hoch, zuzuschütten und ihn dann mit einer Betonplatte zu verschliessen und darüber Estrich.

    Entweder würde ich das mit Freunden oder von Fachunternehmen machen lassen.
    Das ich bei den Angeboten von Fachunternehmen besser durchblicken kann und eine kleine Ahnung habe, was notwendig und in dem Verhältnis zu den Kosten steht, hätte ich gerne Eure Meinung dazu.

    Mit welchem Material wird dieser Raum am besten verfüllt ?

    Wie würde der Schichtenaufbau aussehen ?

    Welches Material ?

    Wie die Arbeitsschritte ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. #2 RMartin, 09.07.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Also anhand der Informationen kann wohl keiner ohne zig Rückfragen irgendwas sagen; ausser, dass dies sehr DIY-verdächtig erscheint.

    Wir wissen noch nicht mal wie der IST-Stand ist. Also was z.B. derzeit über dem Keller ist; die Betondecke scheint ja erst in Planung?!
     
  3. #3 JensMarder, 09.07.2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    hallo,

    jetzt ist keine betondecke über dem keller.

    es führt eine treppe hinunter. der keller wird nicht mehr benötigt. aber gerne ein zusatzraum über dem keller.

    daher soll der keller jetzt zugeschüttet werden, eine betondecke drüber, um den zusätzlichen raum nutzen zu können.

    der raum über dem keller und der keller, haben die maße 6 x 3 m. der keller ist 1,50 m hoch.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, was hat die Nutzung des darüberliegenden Raumes mit der Verfüllung des Kellers zu tun?
    Eine Skizze könnte hilfreich sein!
     
  5. #5 JensMarder, 09.07.2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    der keller wird nicht mehr benötigt, aber der raum darüber schon. den raum darüber kann man jetzt nicht nutzen, da es keine zwischendecke gibt.

    daher möchten wir den keller gerne zuschütten, eine betondecke einziehen, dass wir den raum über dem keller nutzen können.

    raumskizze.jpg
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich glaube das Stichwort ist Treppenauge schließen!
     
  7. #7 JensMarder, 09.07.2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    wobai das treppenauge aber fast die maße des raumes hat, also nicht so ein kleiner einstieg.
     
Thema: Keller verfüllen und neue Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller auffüllen kosten

    ,
  2. kellerraum vefüllen für betondecke

Die Seite wird geladen...

Keller verfüllen und neue Decke - Ähnliche Themen

  1. Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?

    Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit renovieren wir unseren Keller, in dem sich noch aus den 70iger Jahren ein relativ großer Swimming Pool mit den...
  2. Keller verfüllen

    Keller verfüllen: Hallo Kann man einen bestandskeller verfüllen um die haltbarkeit für die Zukunft zu gewährleisten. Wir schwanken immer zwischen das haus...
  3. Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen

    Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen: Hallo guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Marcel und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Wir...
  4. Keller verfüllen

    Keller verfüllen: Wir kaufen gerade einen Altbau. Unter der Garage ist eine Art Keller - ca. 1,50m tief. Der Boden der Garage ist eine eisenarmierte Betondecke....
  5. Verfüllen der Baugrube (Keller)

    Verfüllen der Baugrube (Keller): Kann mir mal bitte jemand erklären wie man eine Baugrube richtig verfüllt. Ich kenne es, bzw. habe es so gehört, dass man ca. alle 30cm...