Keller von innen abdichten

Diskutiere Keller von innen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Reihenhaus sitzt die gemeinsame Wand zum Nachbarn auf einer Mauersperre und unter dieser drückt es das Wasser durch, d.h....

  1. mavue7

    mavue7

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    bei unserem Reihenhaus sitzt die gemeinsame Wand zum Nachbarn auf einer Mauersperre und unter dieser drückt es das Wasser durch, d.h. wenn beim Nachbarn die Waschmaschine ausläuft, haben wir auch was davon.

    Momentan steht allerdings nur der Rohbau ohne Estrich, d.h. es können noch entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    Wie ist mein Keller von innen gegen drückendes Wasser fachmännisch abzudichten?

    Das größte Problem sehe ich darin, dass sämtliche Abdichtungsmaßnahmen (Dichtschlämme, Schweißbahnen etc.) durch das Wasser von der Wand gedrückt werden.
     
  2. EnSaMe

    EnSaMe

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Bad Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Dekra Sachverständiger für Schimmelpilzbewertung
    Hallo ,

    handelt es sich um einen Neubau wie alt ist das Nachbarhaus?
     
  3. #3 ThomasMD, 16.07.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Rohbau wird vermutlich noch keine hundert Jahre auf dem Buckel haben.
     
  4. mavue7

    mavue7

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Lüneburg
    Die Häuser sind das gleiche Baujahr. Nachbar hat den Estrich halt schon drin, ich noch nicht. Haben beim letzten Starkregen (Wasser lief durch's Fenster in den Keller) bbemerkt, dass wir über die Mauersperre Wasser austauschen können.
     
Thema: Keller von innen abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller von innen abdichten bauexperten

Die Seite wird geladen...

Keller von innen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

    Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?: Hallo an alle ich bin der Johannes und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands. Wir haben ein Problem mit unserem Einfamilienhaus und ich hätte...
  2. Keller von Innen dämmen mit Perliten

    Keller von Innen dämmen mit Perliten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne einen Kellerraum von Innen dämmen. Über dem zu dämmenden Keller ist erst ein...
  3. Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen

    Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen: Hallo erst mal Ich Habe ein Problem und zwar im keller kommt wasser aus der fliesen fugen jetzt woran kann das legen es kamm erst seit dem es...
  4. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....
  5. Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht

    Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Rat bzgl. der möglichen Quelle meiner Feuchtigkeit im Keller (Neubau). Ich habe an der Kommunwand zum...