Keller von innen isolieren ??

Diskutiere Keller von innen isolieren ?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinen Keller BJ.1990 von Innen isolieren und einen Wohnraum daraus machen.Da die Ausenwand im Winter immer sehr kalt ist...

  1. #1 Holzwurm73, 7. Oktober 2010
    Holzwurm73

    Holzwurm73

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo,

    ich möchte meinen Keller BJ.1990 von Innen isolieren und einen Wohnraum daraus machen.Da die Ausenwand im Winter immer sehr kalt ist möchte ich diese von Innen isolieren,da ich diese von außen nicht mehr isoliern kann,da schon aufgeschüttet bis zum Sockel.Meine Frage währe nun:
    was für ein Material nehme ich da ambesten für die ca 16m2 Wand ??

    Vieleicht Styropor/Rigipsplatten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 8. Oktober 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Innendämmung die 1247ste...
    wurde bereits mehrmals hier behandelt, bitte Sufu benutzen.

    Ein sehr gut gemeinter Rat meinerseits: wenn du keine Ahnung von der Materie hast, lass die Finger davon. Gerade Innendämmung ist pretästiniert für Pilzzucht...
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...tja, das Leben birgt gewisse Risiken....
    die Benutzung von Fremdwörter besonders...3Fehler in einem Wort :28:

    Die Aussage stimmt aber....einfach Innendämmung an die Wand und glücklich sein kann böse in die Hose gehen.:biggthumpup:
     
  5. Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    Hai Holzwurm

    Wir gehen mal davon aus, daß die Wand trocken ist.

    Dann beschäftige Dich mal mit der Möglichkeit einer Gasbetonschale von um die 10cm Stärke.
    Wenn in der Düsseldorfer Altstadt in den hinterliegenden Gebäuden in den dortigen UG Aktenlager für die Büros eingebaut werden sollten, ist man so verfahren.
    Bei den von uns so umgebauten Räumlichkeiten, auch in ehemaligen Schutzräumen, gab es danach nie mehr Probleme.

    Joe
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Geh mal ...

    in der SuFu auf Mineralschaumplatten.


    Soo schlimm isses (bei Einhaltung aller Verarbeitungsrichtlinien) mit der Gefahr der Pilzzucht zwar auch wieder nicht,
    aber ein Fachbetrieb wär schon besser. :hammer:
     
Thema:

Keller von innen isolieren ??

Die Seite wird geladen...

Keller von innen isolieren ?? - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...