Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO

Diskutiere Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Wies der Teufel natürlich will.. wir fangen an... und es regent die ganze zeit. Stop .. ned ganz.. die Rohbauer haben eine Woche...

1. franz

franz

Beruf:
    Sachenverarbeiter ;)
    Hallo Leute

Wies der Teufel natürlich will.. wir fangen an... und es regent die ganze zeit. Stop .. ned ganz.. die Rohbauer haben eine Woche Urlaub gehabt.. da hat wider die Sonne gescheint. :mauer Montag drauf weitergemacht... Wolkenbruch und Hagelsturm.

So... jetzt steht natürlich das Wasser im keller.. und die Wände sind/werden Feucht. Eigentlich war ja bauen geplant. (5 Monate bis grob bezugsfertig ist, also noch dieses Jahr) Da das Wetter jetzt so massiv gegen mich arbeitet, denke wirds wohl schwierig.

Wie siehts allgemein mit "Austrocknen" des Baus aus? Gibts da "offizielle" richtzeiten... Die Meinungen hier gehen ja Weit auseinander (von 4Monate=>fertig bis überwinter rohbau stehen lassen) Gibts sinnvoll möglichkeiten die Feuchtigkeit rauszubringen?

Was passiert eigentlich wenn ich in dem Tempo weitermachen würde? Hab hier schon was von Geruchsbelästigung gelesen etc.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

.
    am besten 3 Wochen vor dem Innenputz ein paar Bautrockner rein.
    .

Thema:

Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO

Die Seite wird geladen...

Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand Baujahr 68

Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...