Keller Wände und Decke streichen, womit ?

Diskutiere Keller Wände und Decke streichen, womit ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke)...

1. #1 Hanibal423, 16. Juli 2015
    Hanibal423

Hanibal423

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke) streichen. Der Hobbykeller hat Fußbodenheizung.

Welche Farbe ist dafür empfehlenswert ? Muss vor dem Streichen grundiert werden ?

Hanibal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Nimm ne Silikatfarbe oder einfach ne Kalkfarbe. Keine organischen Anteile, wenn der Keller nicht trocken ist. Ob und wie eine Grundierung notwendig ist, ist dem Datenblatt der gewählten Farbe zu entnehmen.

Wenn der Keller trocken ist, dann kannst Du jede beliebige Dispersionsfarbe nehmen. Auch hier ist die Untergrundvorbehandlung dem Datenblatt zu entnehmen.

Thema:

Keller Wände und Decke streichen, womit ?

Die Seite wird geladen...

Keller Wände und Decke streichen, womit ? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...