keller zu wohnzwecken ...

Diskutiere keller zu wohnzwecken ... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; ausbauen. haben eine ww, aber kein drückendes grundwasser. kann ich die wände mit gipsputz versehen und anschl. weiss streichen? keller ist...

  1. #1 kellerfragi, 16. Januar 2007
    kellerfragi

    kellerfragi Gast

    ausbauen.

    haben eine ww, aber kein drückendes grundwasser. kann ich die wände mit gipsputz versehen und anschl. weiss streichen?

    keller ist gedämmt und kann beheitzt werden.

    danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derengelfrank, 17. Januar 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    mal abgesehen von der Frage der Zulässigkeit des Vorhabens (Wohnraumerweiterung): Ich personlich würde eher Kalk-Zementputz verwenden. Gipsputz zieht Wasser - und selbst in einem beheizten Kellerraum hätte ich da ein mulmiges Gefühl.
     
  4. planfix

    planfix Gast

    100 Punkte für derengelfrank zum putz
    aber: egal wie du den keller nutzt, für wohnraum gibt es noch ein paar andere bestimmungen (raumhöhe, belichtung, belüftung usw.) wenn du das für dich selber machst, mag das ok sein, aber nicht zum vermieten.
     
Thema:

keller zu wohnzwecken ...

Die Seite wird geladen...

keller zu wohnzwecken ... - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...