Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung

Diskutiere Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend allerseits, zunächst eine Beschreibung der Lage: Ein gewachsenes Wohngebiet ist vom stetig steigenden Grundwasser bedroht, mehr...

1. MO277

MO277

Beruf:
    Kaufmann
    Guten Abend allerseits,

zunächst eine Beschreibung der Lage: Ein gewachsenes Wohngebiet ist vom stetig steigenden Grundwasser bedroht, mehr dazu hier. Eines der bedrohten Häuser wurde in den 80ern in Fertigbauweise erstellt, wobei das Haus nur teilweise unterkellert ist.

Die konkrete Frage: wie kann man nachträglich den Keller dort abdichten, wo er durch das "überstehende" Erdgeschoss nicht durch Grabungen zugänglich gemacht werden kann?

Gute Nacht

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 25. Oktober 2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    google mal gelinjektion.

gruss aus de pfalz

Thema:

Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung - Ähnliche Themen

1. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  4. Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung

Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung: Hallo zusammen, ich stehe zur Zeit vor einem Neubauvorhaben mit einer Baugesellschaft, bei der es nun einen offenen Punkt bei den...
  5. Wasserdruck steigt teilweise stark an

Wasserdruck steigt teilweise stark an: Hallo, in unserem Neubau mit LWWP ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass der Wasserdruck angestiegen ist. Normalerweise liegt der Druck bei...