Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21

Diskutiere Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Abdichtung des Mauerwerks im Keller. Unser Keller ist aus ******* gebaut; also Styroporsteine...

  1. berlinzoon

    berlinzoon

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    66914 Waldmohr
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit der Abdichtung des Mauerwerks im Keller.

    Unser Keller ist aus ******* gebaut; also Styroporsteine welche mit Beton gefüllt werden.
    Ich würde am liebsten die Perimeterdämmung der Bodenplatte sowie die Aussenwände mit BT 26 Voranstrich bearbeiten und anschließend die Dichtbahnaufkleben.

    Was haltet ihr davon? Ist es Ratsam den untersten Bereich zusätzlich mit z.B. Deitermann abzudichten?

    Für eure Erfahrungen und Tips bin ich dankbar. Bitte nicht auf unseren Planer verweisen. Ich möchte mich bei euch unabhängig informieren!

    Liebe Grüße
    Berlinzoon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 11. Februar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf den planer wird dich keiner verweisen , weil alle wissen , das es den nicht gibt.

    und der verticker des systems kann auch nicht wirklich helfen , ....

    und eine bitumenbickbeschichtung ist für richtige wände gedacht..... (auf styropor/styrodur nicht zugelassen.....)
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    MOAH, das schlimmste was man im Keller nehmen kann meiner Meinung...

    Das Zeug ist nicht Druckfest und macht ganz oft Ärger...

    Meiner Meinung nach: Schwarz Spachteln, GUTE Schweißbahn an die Wand, das bringt wenigstens etwas Stabilität rein... Dann gute Druckverteilungsschicht davor und gaaaaanz vorsichtig anfüllen...
     
Thema:

Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21 - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung von 1979

    Kellerabdichtung von 1979: Hallo zusammen, tolles Forum. Ich habe viel mitgelesen und heute selbst mal eine Frage in der Hoffnung, dass jemand was dazu sagen kann. Ich habe...
  2. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

    Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  3. Kellerabdichtung korrekt?

    Kellerabdichtung korrekt?: Hallo zusammen, ich möchte ein 9-Jahre altes Haus kaufen. Jetzt habe ich bei der Besichtigung gesehen, dass es an den Kelleraussenwänden bis...
  4. Statik bei der Kellerisolierung von außen

    Statik bei der Kellerisolierung von außen: Hallo, da ich durch die in letzter Zeit massiven Regenfälle im Keller feuchte und somit schimmlige Wände bekommen habe, möchte ich nun meinen...
  5. Kellerabdichtung bei Haus von 65

    Kellerabdichtung bei Haus von 65: Guten Tag, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1965. Der Keller steht zu 2/3 im Erdreich. Zur Zeit gibt es im Keller kein Problem mit feuchten...