Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen

Diskutiere Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Keller mit Wanne. Die Decke besteht aus Betonfertigteilen, die aneinandergelegt kleine Fugen im Innern des Kellers haben....

  1. #1 rezwiebel, 22.11.2005
    rezwiebel

    rezwiebel

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    büchenbach
    Hallo,

    ich habe einen Keller mit Wanne. Die Decke besteht aus Betonfertigteilen, die aneinandergelegt kleine Fugen im Innern des Kellers haben. Ich würde diese Fugen gerne verspachteln, allerdings habe ich an der Kellerdecke noch eine leichte Baufeuchte (leichte Tröpfchenbildung). Kann ich diese Fugen trotzdem verspachteln oder muss ich warten, bis der Keller trocken wird?

    2. Frage: Das Fertig-Haus steht noch nicht auf dem Keller, bei Regen bahnt sich das Wasser seinen Weg durch die auf dem Keller angebrachte Baufolie. Leider gibt es ja kaum Baufolie in der passenden Größe zu vernünftigen Preisen, daher ist die Baufolie in mehreren Bahnen von 2 Metern Breite aufgebracht und mit Hölzern beschwert. Bringt allerdings wie gerade geschrieben nur bedingt etwas.

    Das Wasser läuft die Kellertreppe herunter in den Keller. Gibts da Lösungen, bzw. würde es was bringen, wenn ich innen an der Treppenkante Hölzer nagel, die leicht überstehen und diese dann noch mit Silikon wassdicht verfuge?

    Danke für Hilfe!

    rezwiebel
     
Thema:

Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung

    Kellerabdichtung: Guten Morgen an alle. Wir haben dieses Jahr unseren Keller sanieren lassen. Es wurde auch von außen alles neu abgedichtet. Irgendwann gab es...
  2. Kellerabdichten und Sanieren

    Kellerabdichten und Sanieren: Hallo zusammen ich hoffe Ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen! Ich bin dabei unseren Keller zu Sanieren im Mai habe Ich den...
  3. Kellerabdichtung von innen vs. von außen

    Kellerabdichtung von innen vs. von außen: Kellerabdichtung von innen vs. von außen Hallo zusammen, ich habe vorhin über andere Webseiten von diesem Forum erfahren und habe mir gedacht,...
  4. Kellerabdichtung

    Kellerabdichtung: Hallo, ich suche momentan nach kompetenten Firmen, die sich mit Kellerabdichtungen gut auskennen und durchführen. Es geht um ein Einfamilienhaus...
  5. Abschluss Kellerabdichtung/Perimeterdämmung

    Abschluss Kellerabdichtung/Perimeterdämmung: Guten Abend zusammen, ich komme mit meinem Heimwerkerwissen leider nicht weiter, deshalb wende ich mich an die Experten. Die Kellerwände meines...