Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen

Diskutiere Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Grad nicht Gard (-: Guten Morgen, habe folgendes Problem. Es ist zu kalt um die Kellerabdichtung anzubringen. Mein Baustoffberater sagte...

1. Hubba

Hubba

Beruf:
    Angestellter
    Grad nicht Gard (-:

Guten Morgen, habe folgendes Problem.

Es ist zu kalt um die Kellerabdichtung anzubringen.

Mein Baustoffberater sagte mir es sollte ca 5 Gard plus sein um mit Determann HKS, Superflex 10 und Montaplast B Folie zu arbeiten.

Gerade die Bitume wäre wohl anfällig bei Frost.

Wenn ich den Keller nicht dämmen kann steht der ganze Bau und die Rohbauer können nicht weiter machen. (Hanglage)

Meine Idee: Von der Kellerdecke bis zum Hang eine Folie spannen und den Raum dann Heizen.

Ist das Material wenn es offen am Keller ist ohne das beigefüllt wurde immer noch anfällig gegen Frost oder nur bei der Verarbeitung ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Wichtig ist, dass Bauteil- und Lufttemperatur über 0°C ist.

Anfällig gegen Frost ist das Material bis es durchtrocknet ist; also ca. 3 Tage.

Für genauere Angaben und weiterführende Infos sowie Tips sollte dann der Hersteller des tatsächlich gewälten Produkts kontaktiert werden.

Thema:

Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...