Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar

Diskutiere Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; In unserem EFH Keller, KS Mauerwerk haben wir eindringendes Wasser. Wir hatten nun 2 Firmen vor Ort, die beide eine Abdichtung von innen...

1. FrankWeller

FrankWeller

Beruf:
    IT
    In unserem EFH Keller, KS Mauerwerk haben wir eindringendes Wasser. Wir hatten nun 2 Firmen vor Ort, die beide eine Abdichtung von innen vorgeschlagen haben. Art. Umfang und Preis unterscheiden sich natürlich. Die eine Firma möchte Horizontal-/Vertikalabdichtung mit Polyacrylat Gel, die andere eine Horizontabdichtung mit 2K Polyurethanprepolymer-Hydrogel durchführen. Wir sind nun etwas ratlos, inwiefern ist das Abdichtungsmaterial überhaupt hier entscheidend für den Erfolg und was sind akzeptable Preise je Meter in etwa. Macht es eher Sinn gleich die ganzen Wände komplett oder aber nur die betroffenen Bereiche großräumig zu versiegeln (gemeint ist hier die Länge, nicht die Höhe)?
    Vielleicht kann der eine oder andere Profi uns hier ein wenig Rat geben, was passt oder wie wir weiter vorgehen sollen. Wir bedanken uns schon einmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom1902

Tom1902

Beruf:
    Maurer und Betonbauermeister
    Guten
    Tag,
    Wie stellt sich den das
    Problem dar ? Läuft es dauerhaft ? Wie hoch ist der höchste gemessene
    Grundwasserstand im
    Bezug zum
    Gebäude ? Ist eine Flächeninjektion angeboten oder Schleier bzw. Baugrundvergelung ?
    Wobei für mich der erste Step die Analyse sein sollte.
    Grüsse Tom Löcher

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kauf dir einen Sachverständigen ein der dich kompetent Berät und ein Sanierungskonzept erarbeitet. Spart im Endeffekt Geld...

Thema:

Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar - Ähnliche Themen

1. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  3. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...
  4. Baufenster unklar!

Baufenster unklar!: Wir planen einen Anbau an unser Haus. Doch im Vorfeld muss natürlich klar sein wie viel Platz wir noch zum Bauen haben. Der Bebauungsplan ist etwa...
  5. Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß

Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß: Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden? Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein...