Kellerabdichtung

Diskutiere Kellerabdichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meine Kelleraussenwände sanieren und neu dämmen da die angebrachte Dämmung nur aus 5cm Styropor besteht. Habe das Styropor...

  1. #1 Spi3gelbild, 4. August 2012
    Spi3gelbild

    Spi3gelbild

    Dabei seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Modautal
    Hallo,

    ich möchte meine Kelleraussenwände sanieren und neu dämmen da die angebrachte Dämmung nur aus 5cm Styropor besteht. Habe das Styropor entfernt und die darunterliegende Bitumen Dickschicht sieht sehr gut aus. Wenn ich nun neue Dämmung (wahrscheinlich Styrodur) anbringen will, muss ich diese ja wieder mit Bitumen Dickschicht ankleben. Muss ich dazu die alte Bitumenschicht entfernen, oder kann ich die alte nach gründlicher Reinigung einfach überstreichen?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerabdichtung

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

    Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  2. Kellerabdichtung korrekt?

    Kellerabdichtung korrekt?: Hallo zusammen, ich möchte ein 9-Jahre altes Haus kaufen. Jetzt habe ich bei der Besichtigung gesehen, dass es an den Kelleraussenwänden bis...
  3. Statik bei der Kellerisolierung von außen

    Statik bei der Kellerisolierung von außen: Hallo, da ich durch die in letzter Zeit massiven Regenfälle im Keller feuchte und somit schimmlige Wände bekommen habe, möchte ich nun meinen...
  4. Kellerabdichtung bei Haus von 65

    Kellerabdichtung bei Haus von 65: Guten Tag, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1965. Der Keller steht zu 2/3 im Erdreich. Zur Zeit gibt es im Keller kein Problem mit feuchten...
  5. Wie verfahren nach Kellerabdichtung?

    Wie verfahren nach Kellerabdichtung?: Hallo zusammen, ich habe mal zwei Frage. Ich habe mir Anfang des Jahres ein Haus gekauft. Bj. 1967. Während den Renovierungsarbeiten stellte...