Kelleraußenwand 10 fragen

Diskutiere Kelleraußenwand 10 fragen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hi ich habe euch paar fragen zur kelleraußenwand mit gebracht ^^ 1. Welche Aufgaben erfüllt eine "Dreifachwand" ? 2. Welche...

  1. Ice999

    Ice999

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbeton men
    Ort:
    Oldenburg
    hi ich habe euch paar fragen zur kelleraußenwand mit gebracht ^^

    1. Welche Aufgaben erfüllt eine "Dreifachwand" ?

    2. Welche Beton-OBERFLÄCHENMÄNGEL beeinträchtigen Die Wasserundurchläßigkeit in der Regel nicht ?

    3. Welche Hauptaufgabe sollen Fugen erfüllen ?

    4. Welche Probleme schaffen Faserzementrohre an Schalungsankerstellen ?

    5. Welche Fugenart ist bei Weißen Wannen Umstritten ?

    6. Nach welcher Norm wird WU-Beton seit 2001 hergestellt ?

    7. Warum Kann bei WU-Beton auf eine zusätzlichen Dichtung verzichtet werden ?

    8. Erläutere Die besondere Bedeutung des W/Z-Wertes Beim WU-Beton!

    9. Erläutere das Problem Von Rohrdurchführungen!

    10. Welche Schwachstellen weisen Flanschrohre auf ?

    viel spaß mit den fragen am samstag setze ich die lösungen rein ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    neue Hausaufgaben für den Studienkreis ?

    muss ich nicht verstehen
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Martin? Bist du´s?
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    brauchste auch ned verstehn (!)

    die Antworten auf diese Fragen wurden hier bestimmt 100mal durchgekaut,
    der Fragesteller kann sich ja die über die Hilfefunktion zusammen suchen und uns informieren
    wo wir eventl. falsch geantwortet hatten ... so iss´er auch abissi beschäftigt :p
     
  6. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Da bin ich mal gespannt, ob die Lösungen auch im Detail der Prüfung durch die Bauexperten standhalten werden. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie sich die Fachleute gerade bei diesem Gewerk uneins sind, weil es eben viele Sichtweisen und Aspekte gibt, die auch nicht immer miteinander vollständig in Einklang zu bringen sind.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das sind vermutlich die 10 der 10 Fragen, die er bei seiner Gesellenprüfung nicht beantworten konnte :e_smiley_brille02:
     
  9. gast3

    gast3 Gast

    vielleicht hat er die ja morgen und brauch noch Nachhilfe
     
Thema:

Kelleraußenwand 10 fragen

Die Seite wird geladen...

Kelleraußenwand 10 fragen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...