Kellerbau trotz Faulschiefer?

Diskutiere Kellerbau trotz Faulschiefer? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo @All, meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken zu bauen. Habe das passende Grundstück gefunden und jetzt haben uns Bekannte die...

1. HuiBuh1971

HuiBuh1971

Beruf:
    IT-Projekt-Manager
    Hallo @All,

meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken zu bauen. Habe das passende Grundstück gefunden und jetzt haben uns Bekannte die neben an gebaut haben gesagt, dass in dieser Ecke 6 von 8 Familien keinen Keller gebaut haben, da der Boden jede Menge Faulschiefer beinhaltet und dadurch die Kosten für den Keller extrem nach oben treiben würde. Ist Faulschiefer wirklich so schlimm???

Gruß
    HuiBuh1971

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag doch einfach mal die 2, welche dort MIT Keller gebaut haben.

4. HuiBuh1971

HuiBuh1971

Beruf:
    IT-Projekt-Manager
    *lach* Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können....danke! Aber manchmal steht man sich halt selber im Weg ;-)

LG

5. #4 gunther1948, 3. November 2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    Hallo
    hab schon viel in der erde rumbohren lassen aber faulschiefer hat noch kein geo-obelix gefunden :konfusius

gruss aus de pfalz

6. #5 ALauterbach, 11. November 2010
    ALauterbach

ALauterbach

Beruf:
    Dipl. Bauingenieur (FH)
    Nix ohne Bodengutachten

Eine grundsätzliche Antwort auf diese Frage gibt es nicht. In Abhänigkeit von der Bodenklasse können natürlich höhere Kosten auf einen zukommen. Des Weiteren ist nicht gesagt, das ihr es auf eurem Grundstück ebenso mit Schiefer zu tun bekommt. Dazu dient ein Bodengutachten, welches in jedem Fall beauftragt werden sollte.

Thema: Kellerbau trotz Faulschiefer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Faulschiefer

Die Seite wird geladen...

Kellerbau trotz Faulschiefer? - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  2. Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung

Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich habe so gar keine Ahnung von Bauen und weiss sonst nicht an wen ich mich wenden soll....
  3. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  4. 1,5 Geschosser trotz hohem Wohnraumbedarfs im OG möglich?

1,5 Geschosser trotz hohem Wohnraumbedarfs im OG möglich?: Hallo, nachdem ich in einem anderen Thema bereits Lagefragen versuche zu erörtern, möchte ich mich an dieser Stelle mit dem geplanten Haus an...
  5. Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?

Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?: Hallo, unser Rohbauer hat sich wieder einmal etwas neues einfallen lassen... Nun stellt er eine "Teil-Rechnung" über ein Gewerk (Verblender)...