Kellerbau

Diskutiere Kellerbau im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, gibt es eigentlich baurechtliche Beschränkungen bzgl. der Größe eines Kellers? Im konkreten Fall spiele ich mit dem Gedanken,...

  1. #1 carpi2001, 24. April 2016
    carpi2001

    carpi2001

    Dabei seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich baurechtliche Beschränkungen bzgl. der Größe eines Kellers? Im konkreten Fall spiele ich mit dem Gedanken, zusätzlich zum Haus die Garage und/oder die Terrasse zu unterkellern.

    Vielen Dank schonmal
    Carpi2001
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    gefährlich wird es wenn der Keller größer wird als das Grundstück, da könnte es sein daß du die Zustimmung der Nachbarn brauchst.
    Und bei mehr als 100 Meter Kellertiefe bist du im Bereich des Bergrechts
    nur mal so als Anregung
     
Thema:

Kellerbau

Die Seite wird geladen...

Kellerbau - Ähnliche Themen

  1. nachträglicher Kellerbau

    nachträglicher Kellerbau: Hallo zusammen, ich benötige eine Einschätzung folgender Lage. Ich habe ein Haus, welches an zwei voneinander getrennten Stellen...
  2. Kellerbau ohne Drainageleitung

    Kellerbau ohne Drainageleitung: Hallo Miteinander, ja, auch wir haben uns entschieden den Stress des Hausbaus auszusetzen. Aktuell läuft die Unterlagenerstellung für den...
  3. Besichtigung einer nicht genehmigungspflichtigen Baumaßnahme !!!!!!!

    Besichtigung einer nicht genehmigungspflichtigen Baumaßnahme !!!!!!!: Hallo hab da mal eine Frage wie ich mich da Verhalten soll , habe an meiner Fertiggarge den Boden Teilweise herausgenommen um mir einen Keller zu...
  4. Wie kann man einen Keller erstellen? Sandboden, tiefes Grundwasser...

    Wie kann man einen Keller erstellen? Sandboden, tiefes Grundwasser...: Hallo, meine erste Frage, die vielleicht einige schmunzeln lässt, aber ich finde seit Tagen einfach nichts für mich aussagekräftiges dazu im...
  5. Auf was achten bei Kellerbau

    Auf was achten bei Kellerbau: Hallo zusammen, ich baue ein Fertighaus mit Keller. Leider habe ich nicht viel Ahnung davon und versuche mir im Moment so viel Input anzulernen...