Kellerdämmung

Diskutiere Kellerdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage zur Kellerdämmung? Wir haben einen Flachdachbungalow mit Teilkeller den wir mit...

  1. #1 jenspaul, 28.09.2014
    jenspaul

    jenspaul

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage zur Kellerdämmung? Wir haben einen Flachdachbungalow mit Teilkeller den wir mit Dichbeschichtung Perimeterdämmung und Drainage herstellen wollen. Jetz hat die Firma in dem Teil begonnen wo kein Keller ist sondern wie darmals( 1976) oft gemacht ein Ringfundament gegraben und mit Beton und mit Steinen usw. verfüllt. Beim aufgraben ( freilegen) von 80 -100 cm tief ist der Sockel sehr uneben so das ja erst eine glatte Fläche hergestellt werden wie z. B. mit Betonputz dann Voransrich Bitum dann Dickbeschichtung um dann ohne Lücken die Perimeterplatten davor zu kleben damit sich ja kein Kondenswasser bilden kann. Jetzt bin ich 2 Tage nicht zu Hause gewesen und was tut sich jetzt am Wochenende so nach und nach auf? Die Firma hat in dem Teil wo der Keller ja nicht ist die ungleichmäßige Sockelwand 80 - 100 cm tief mit 1 mal Bitumenvoranstrich (Grundierung) ohne die Wand mit einen Hochdruckeiniger mit Wasser zu reinigen sondern nur mit einem Besen abgefegt angestrichen. Dadrauf dann mit Betonputz die unebenheiten glatt geputzt. Nach meinem Wissen ist die Vorantrichgrundierung aus Bitumen Ölhaltig und darauf hält doch kein Betonputz? Ich bin nur froh das die noch im Keller den ich auch als Wohnraum nutzen möchte nicht gekommen sind. Was meint Ihr ? Muss das alles ab ? gedacht habe ich dan Putz abschlagen und mit einer Topfscheibe mit der Flex nach und nach runter.... Oder ist vieleicht durch die dünne Bitumengrundierung und den Partikeln von Sand vermischte Verbindung gegeben die den Putz hält? Dieser Bereich ist ja nicht im Keller sondern soll ja nur den nichtunterkellerten Sockel dämmen. Dann wird zusätzlich noch eine Drainage mit Kiesselfüllung eingebaut. Es ist auch zu sagen das es kein Drückendes Wasser gibt. Ich würde mich über eure Meinungen und Aussagen freuen.
     
Thema:

Kellerdämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerdämmung - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch

    EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch: Hallo zusammen, unser Bauunternehmen hat blöderweise unseren Keller bei Lastfall drückendem Wasser mit EPS gedämmt (nur zugelassen für...
  5. Kellerdämmung und Haussockelabschluss

    Kellerdämmung und Haussockelabschluss: Hallo Zusammen, brauche dringend einen Rat bzgl des Haussockelabschlusses optisch sowie such Wärmeeffizienz. Eigentlich wollten wir nur einen...