Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse

Diskutiere Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe vor demnächst mit dem Terrassenbau zu beginnen, dazu eine Frage. Sachlage: Terrasse wird zu 3/4 aufgeständert ca. 60cm hoch...

  1. Tobi83

    Tobi83

    Dabei seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hildesheim
    Moin,

    ich habe vor demnächst mit dem Terrassenbau zu beginnen, dazu eine Frage.

    Sachlage: Terrasse wird zu 3/4 aufgeständert ca. 60cm hoch -> Alle Probleme geklärt

    1/4 der Terrasse liegt auf alter Terrasse, diese liegt an der Hausecke bzw. ist ein 3x3m Bereich des EG und wird durch OG überdacht.
    Belag derzeit ist nur auf die Kellerdecke aufgebrachter und der Witterung ausgesetzter Estrich.
    Kondensfeuchtigkeit im Keller an besagter Deckenecke aufgrund nicht vorhandener Dämmung.

    Den Estrich ca. 20cm möchte ich entfernen und dann Isolierung/Dämmung aufbauen.
    Auf dieser sollen dann auch die Balken für die Unterkonstruktioen der Terrasse aufliegen.

    Meine Frage ist daher wie baue ich die Iso/Dämmung auf, sodass die Balken der UK auf dieser Seite darauf aufliegen können?

    Danke für die Tipps im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...