Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage,...

1. sdidi1

sdidi1

Beruf:
    kfz-mechaniker
    Hallo,

wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage, Wirtschaftraum, Heizung usw. Die Kellerdecke ist abgehangen und in dem abgehangenen Teilstück verläuft das Rohrsystem der Luftheizung. Jetzt habe ich mir im Frühjahr schon Styropor wlg 035 in 10 cm Stärke gekauft und kann das auch ganz gut anbringen zwischen den Eisenträgern der Kellerdecke. Mein Problem ist das ich schlecht bzw. gar nicht bis zur Aussenwand komme und ich die Überlegung hatte den äusseren Bereich der Decke(zur Aussenwand hin) mit Klemmfilz oder Glaswolle zu dämmen da man die ja besser in solche Spalte bekommt.

Hab mal paar Bilder dazu gemacht.

Was meint Ihr??

Fragend sdidi1:

Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke Dämmen

Kellerdecke Dämmen: Hey :) Als aller erstes bin ich mega zufrieden mit diesem Forum. Man hat hier echt Chancen Informationen zu sammeln. Ich habe ein Kellerraum (...
  2. Kellerdecke dämmen mit PUR/PIR-Hartschaum (DIN 13165 - WLG 030 < 80mm)

Kellerdecke dämmen mit PUR/PIR-Hartschaum (DIN 13165 - WLG 030 < 80mm): Hallo liebe Bauexperten, folgender Aufbau soll bei der Decke von Keller zu EG umgesetzt werden: 1 Asphalt (DIN 12524), 3cm 2 Polystyrol PS...
  3. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hallo alle, zur Kellerdeckendämmung werden ja gerne Styropor, Styrodur, EPS oder PUR/PIR Platten benutzt. Bin davon wegen der Brandlast die...
  4. Kellerdecke dämmen - Abhängung?

Kellerdecke dämmen - Abhängung?: Ich muss mir langsam Gedanken machen wie ich meine Kellerdecke dämme. Es ist eine Beton-Hohlkörperdecke, die in sich relativ eben ist, leider...
  5. Kellerdecke sanieren und dämmen?

Kellerdecke sanieren und dämmen?: Hallo, haben uns ein Haus gekauft, welches voll unterkellert ist. Ich möchte nun die Kellerdecke dämmen. Es ist eine Kappendecke mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden