Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage,...

  1. sdidi1

    sdidi1

    Dabei seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-mechaniker
    Ort:
    brombachtal
    Hallo,

    wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage, Wirtschaftraum, Heizung usw. Die Kellerdecke ist abgehangen und in dem abgehangenen Teilstück verläuft das Rohrsystem der Luftheizung. Jetzt habe ich mir im Frühjahr schon Styropor wlg 035 in 10 cm Stärke gekauft und kann das auch ganz gut anbringen zwischen den Eisenträgern der Kellerdecke. Mein Problem ist das ich schlecht bzw. gar nicht bis zur Aussenwand komme und ich die Überlegung hatte den äusseren Bereich der Decke(zur Aussenwand hin) mit Klemmfilz oder Glaswolle zu dämmen da man die ja besser in solche Spalte bekommt.

    Hab mal paar Bilder dazu gemacht.

    Was meint Ihr??

    Fragend sdidi1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  3. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

    Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  4. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...