Kellerdecke im Heizraum isolieren

Diskutiere Kellerdecke im Heizraum isolieren im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte in meinem Haus Baujahr 1952 die Kellerdecke isolieren. Habe das Forum schon durchgekämmt und heraus gefunden das sich bei...

  1. trapps

    trapps

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automatisierungsingeneur
    Ort:
    Lampertheim
    Hallo,

    ich möchte in meinem Haus Baujahr 1952 die Kellerdecke isolieren. Habe das Forum schon durchgekämmt und heraus gefunden das sich bei niedriger Raumhöhe WLG022 als Dämmmaterial anbietet. Wie sieht es bei der Dämmung mit diesem Material im Heizraum incl. Tankraum wegen Brandschutz aus? Vielen Dank für Eure Kommentare schon im vorraus.

    Gruß die Trapps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,

    habe das gleiche vor, hast du schon was herrausgefunden ?.

    Gruß
    mc_eddy
     
Thema:

Kellerdecke im Heizraum isolieren

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke im Heizraum isolieren - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  2. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  3. Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

    Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum: Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...
  4. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  5. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

    Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild