Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen.

Diskutiere Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Habe unter unserem Kinderzimmer, welches noch ungenutzt ist, einen kleinen Keller. In dem Zimmer ist es sehr Fußkalt. Deshalb frage ich mich ob...

1. #1 FettarmeMilch, 15.05.2007
    FettarmeMilch

FettarmeMilch Gast

Habe unter unserem Kinderzimmer, welches noch ungenutzt ist, einen kleinen Keller. In dem Zimmer ist es sehr Fußkalt.
    Deshalb frage ich mich ob es sinvoll ist die Kellerdecke zu isolieren.
    Das Haus ist sehr alt und die Kellerdecke ist rundbogenförmig von Träger zu Träger gemauert.
    Was für eine Isolierung sollte man verwenden?
    Vielleicht etwas selbstklebendes, was man in die Rundung kleben kann?
    Kennt jemand so eine Isolierung.
    Stehen kann man in dem Keller nicht mehr, aber es sollte nicht noch allzuviel oben drauf.
    Vielleicht weiß da jemand Rat. :)

2. #2 Otto´s Enkel, 17.05.2007
    Otto´s Enkel

Otto´s Enkel

Beruf:
    Maurermeister und SV
    Dübel quer zu den Bögen im Abstand von z.B. 60 cm Dachlatten hochkant und fülle die Zwischenräume mit Mineralwolle aus (reinklemmen), dann noch eine Folie (Dampfsperre) untergetackert und das Ganze mit einer Schalung unter den Dachlatten fixiert.
    ... und die Füße bleiben schön warm

3. #3 susannede, 17.05.2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Einfacher geht es, indem Du eine günstige, aber sehr sehr dicke Teppichware verlegst - dann bleiben auch die Kinderfüßchen warm und die ersten Umfallbeulen fallen geringer aus. Klar, muss nach der frühen Kleinkind-kotzt-und-schmutzt-Phase mal ausgetauscht werden.

Nachtrag: Kinder aller Größen und auch Eltern spielen immer noch am liebsten auf dem Boden sitzend.

Thema: Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke bogen dämmen

,
  2. aufbau rundbogen kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen. - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke Dämmen

Kellerdecke Dämmen: Hey :) Als aller erstes bin ich mega zufrieden mit diesem Forum. Man hat hier echt Chancen Informationen zu sammeln. Ich habe ein Kellerraum (...
  2. Betonabplatzung Kellerdecke

Betonabplatzung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich habe ein Haus, Baujahr 1937, gekauft. Den alten Fußboden im EG habe ich bis auf die Stahlbetondecke entfernt, da wir eine...
  3. Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser

Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser: Hallo Zusammen, wir hatten die Tage mal wieder einen Ortstermin mit unserem Gutachter. Übrigens der 2. innerhalb einer Woche. Dieses mal geht es...
  4. Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?

Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Kellerräume zu renovieren, dazu möchte ich auch die nackte Betondecke verkleiden. Das Haus ist BJ 1969,...
  5. Kellerdecke / Lichtschacht begrünen

Kellerdecke / Lichtschacht begrünen: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein aufkommendes Problem (siehe Fotos). Auf den Fotos könnt Ihr eine alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden