Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen.

Diskutiere Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Habe unter unserem Kinderzimmer, welches noch ungenutzt ist, einen kleinen Keller. In dem Zimmer ist es sehr Fußkalt. Deshalb frage ich mich ob...

  1. #1 FettarmeMilch, 15. Mai 2007
    FettarmeMilch

    FettarmeMilch Gast

    Habe unter unserem Kinderzimmer, welches noch ungenutzt ist, einen kleinen Keller. In dem Zimmer ist es sehr Fußkalt.
    Deshalb frage ich mich ob es sinvoll ist die Kellerdecke zu isolieren.
    Das Haus ist sehr alt und die Kellerdecke ist rundbogenförmig von Träger zu Träger gemauert.
    Was für eine Isolierung sollte man verwenden?
    Vielleicht etwas selbstklebendes, was man in die Rundung kleben kann?
    Kennt jemand so eine Isolierung.
    Stehen kann man in dem Keller nicht mehr, aber es sollte nicht noch allzuviel oben drauf.
    Vielleicht weiß da jemand Rat. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 17. Mai 2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Dübel quer zu den Bögen im Abstand von z.B. 60 cm Dachlatten hochkant und fülle die Zwischenräume mit Mineralwolle aus (reinklemmen), dann noch eine Folie (Dampfsperre) untergetackert und das Ganze mit einer Schalung unter den Dachlatten fixiert.
    ... und die Füße bleiben schön warm
     
  4. #3 susannede, 17. Mai 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Einfacher geht es, indem Du eine günstige, aber sehr sehr dicke Teppichware verlegst - dann bleiben auch die Kinderfüßchen warm und die ersten Umfallbeulen fallen geringer aus. Klar, muss nach der frühen Kleinkind-kotzt-und-schmutzt-Phase mal ausgetauscht werden.

    Nachtrag: Kinder aller Größen und auch Eltern spielen immer noch am liebsten auf dem Boden sitzend.
     
Thema:

Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen.

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen. - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  2. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  3. Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

    Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum: Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...