Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten?

Diskutiere Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe noch eine Menge alukaschierte PUR-Dämmstoffplatten mit einer Dicke von 60mm liegen. Dazu hätte ich zwei Fragen:...

  1. floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Menge alukaschierte PUR-Dämmstoffplatten mit einer Dicke von 60mm liegen.

    Dazu hätte ich zwei Fragen:

    1) Kann ich diese Platten bedenkenlos für die Dämmung der Kellerdecke (also die Kellerdecke wird im Keller von unten damit beklebt, der Keller ist unbeheizt) verwenden?

    2) Wenn ja, wie kann ich diese befestigen? Kann man die mit normalen WDVS-Kleber kleben und dazu vorsichtshalber dübeln?

    Dazu muss ich sagen, dass es sich um 2.Wahl-Platten handelt. Die Alukaschierung ist bei den Platten nach außen hin mit einem braunen Papier verklebt. Sprich, die Platten sind optisch nicht klassisch alufarbend sondern braun obwohl es sich um eine Alukaschierung handelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wer soll wissen, ob das braune Papier ausreichend fest an der Platte haftet, um die Verbindung zwischen Platte,Kleber und Kellerdecke dauerhaft sicherzustellen?
    Ich habe Styrodurplatten mit Flex-Fliesenkleber an die Decke geklebt, hält mittlerweile sein 20 Jahren.
     
Thema: Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alukaschierte dämmung kleben

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...