Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig

Diskutiere Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich möchte meine Stahlbetonkellerdecke gerne zum Keller hin abhängen und mit Mineralwolle dämmen. Verkleiden würde ich das dann...

  1. #1 OllePolle, 8. Mai 2012
    OllePolle

    OllePolle

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Leute,

    ich möchte meine Stahlbetonkellerdecke gerne zum Keller hin abhängen und mit Mineralwolle dämmen.

    Verkleiden würde ich das dann mit imprägnierten Gipskartonplatten.
    Im Keller herrscht z.B. durch den Kondensationstrockner etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit.
    Daher die Frage an euch: Ist es notwendig bzw. sinnvoll mit einer Dampfbremse bzw. Dampfsperre zwischen Gipskarton und Mineralwolle zu arbeiten?

    Grüße
    OllePolle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...