Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig

Diskutiere Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich möchte meine Stahlbetonkellerdecke gerne zum Keller hin abhängen und mit Mineralwolle dämmen. Verkleiden würde ich das dann...

1. #1 OllePolle, 08.05.2012
    OllePolle

OllePolle

Beruf:
    Student
    Hallo Leute,

ich möchte meine Stahlbetonkellerdecke gerne zum Keller hin abhängen und mit Mineralwolle dämmen.

Verkleiden würde ich das dann mit imprägnierten Gipskartonplatten.
    Im Keller herrscht z.B. durch den Kondensationstrockner etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit.
    Daher die Frage an euch: Ist es notwendig bzw. sinnvoll mit einer Dampfbremse bzw. Dampfsperre zwischen Gipskarton und Mineralwolle zu arbeiten?

Grüße
    OllePolle

Thema:

Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig - Ähnliche Themen

1. Kellerdeckendämmung / Alukaschierung

Kellerdeckendämmung / Alukaschierung: Moin Moin Zusammen, ich bin neu hier, da ich dringend eure Unterstützung brauche. a) Lassen sich alukaschierte Dämmplatten streichen? b) Freue...
  2. Kellerdeckendämmung

Kellerdeckendämmung: Hallo zusammen, ich hab sehr günstig PIR Dämmung erhalten (Alukaschiert) von Bauder und würde das gerne für meine Kellerdeckendämmung nutzen. Vor...
  3. Kellerdeckendämmung, Hilfe bei Wärmebrücken

Kellerdeckendämmung, Hilfe bei Wärmebrücken: Hallo, Ich plane demnächst unsere Kellerdecke zu dämmen. Das Haus ist aus den 50ern, hat eine Außendämmung, aber der Wohnzimmer Boden muss wärmer...
  4. Feuchter Keller: Kellerdeckendämmung

Feuchter Keller: Kellerdeckendämmung: Hallo zusammen, in unserem 70iger Jahre EFH ist der Keller relativ feucht (70%). Wir nutzen den nur zur Lagerung von Sachen, die nicht schimmeln...
  5. Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche

Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche: Hallo, Ich bräuchte mal Rat:) ich bin gerade dabei in die Garage eine gedämmte Trennwand einzubauen (gedämmtes Garagentor) und danach die eine...