Kellerdeckendämmung

Diskutiere Kellerdeckendämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich möchte in meinem Altbau die Kellerdecke dämmen. Nun habe ich aus vielen Ratschlägen zwei Materialien rausgesucht ,die es dann wohl werden...

1. Arnd

Arnd

Beruf:
    Chemikant
    Ich möchte in meinem Altbau die Kellerdecke dämmen.
    Nun habe ich aus vielen Ratschlägen zwei Materialien rausgesucht ,die es dann wohl werden sollen.Ich möchte eine WLG von 0,36 erreichen .Nun die Frage an euch was denn besser geeignet ist.Zur Wahl stehen eine 10 cm Perimeter Duo oder eine 10 cm Jackodur Dämmung im Raum. Mein Keller ist nicht ausgebaut und die Decke nur vor ewig langer Zeit mal gestrichen oder gekälkt worden.Also mit Kleber oder Mörtel sollte ich es ans halten kriegen.
    Vielen Dank im vorraus für eure Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koenigskonzept, 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
    koenigskonzept

koenigskonzept

Beruf:
    Unternehmensberater
    Kingspan bietet eine Platte aus Resolharz mit 0,022 WLF

es gibt Vakuumplatten mit 0,005, wobei ich aber nicht weiß, ob diese für Kellerdeckendämmung geeignet sind

Schönen Gruß
    Helmut König

4. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Bist Du sicher?

Thema:

Kellerdeckendämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung - Ähnliche Themen

1. Kellerdeckendämmung wie ausführen

Kellerdeckendämmung wie ausführen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei unseren aktuellen Projekt. Im Rahmen einer Energiesparberatung wurde uns eine Kellerdeckendämmung...
  2. Kellereckendämmung auf Kellerdeckendämmung kleben

Kellereckendämmung auf Kellerdeckendämmung kleben: Hallo Leute, ich weiß das es schon einige Themen zur Kellerdeckendämmung gibt, allerdings habe ich dort keine passende Lösung für mich...
  3. Kellerdeckendämmung bei darüberliegender Garage

Kellerdeckendämmung bei darüberliegender Garage: Hallo zusammen, bisher war ich immer "nur" stiller Mitleser hier im Forum und konnte auch schon Einiges lernen. Diesmal weiss ich allerdings...
  4. Energieeinsparung nach Kellerdeckendämmung

Energieeinsparung nach Kellerdeckendämmung: Hallo Ich bin auf der Suche nach der Energieeinsparung nach einer Kellerdeckendämmung. Um eine Modernisierungsmaßnahme für einen Mieter...
  5. Kellerdeckendämmung Anforderung der Enev 2014

Kellerdeckendämmung Anforderung der Enev 2014: Hallo zusammen, Leider konnte mir noch keiner bei meiner Frage helfen. Ich möchte die Kellerdecke meines Zweifamilienhauses dämmen. Leider ist...