Kellerer ZMK9 oder Poroton T9

Diskutiere Kellerer ZMK9 oder Poroton T9 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, beide Ziegel Kellerer ZMK9 und Poroton T9 haben gleiche lambdas/U-Werte, wenn ich die technischen Daten richtig lese. Hat jemand...

  1. scooter55

    scooter55

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Finning
    Hallo,

    beide Ziegel Kellerer ZMK9 und Poroton T9 haben gleiche lambdas/U-Werte, wenn ich die technischen Daten richtig lese. Hat jemand Erfahrungen/zu bewertende Gesichtspunkte zu beiden Ziegeln, bevor ich mich entscheide?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dafür gilt das gleiche, was ich an anderer stelle über den unipor w9 gesagt habe.
     
Thema:

Kellerer ZMK9 oder Poroton T9

Die Seite wird geladen...

Kellerer ZMK9 oder Poroton T9 - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...