Kellererstrich ...

Diskutiere Kellererstrich ... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi! Im Keller habe ich unter dem 6 cm - Estrich 15 cm Wärmedämmung. In meiner Waschküche muss ich für Waschmaschine und Trockner ein Podest...

  1. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Im Keller habe ich unter dem 6 cm - Estrich 15 cm Wärmedämmung.

    In meiner Waschküche muss ich für Waschmaschine und Trockner ein Podest errichten.

    Da der Estrich dort zukünftig also einiges an Gewicht tragen muss, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht den Estrich im Bereich der Außenkante Mauerung einschneiden soll.

    Die Mauerung wird aus Porenbetonsteinen erstellt und der "Deckel" gegossen und später mit Fliesen belegt.

    Macht das Einschneiden Sinn oder fabriziere ich damit einen neuen Beitrag für die Baumurksecke? :)

    Gruß
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Ist die Frage durch Schweigen schon beantwortet?
     
  4. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    :bef1010:
     
  5. #4 Olaf (†), 28. Juni 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    bist doch nicht neu hier, oder?
    Dann weißte doch auch, warum nix kommt
     
  6. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    oberh: Du hast Post.
     
Thema:

Kellererstrich ...