Kellerfenster Einbautiefe

Diskutiere Kellerfenster Einbautiefe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Möchte ein 80x60 Kellerfenster gegen ein 60x40 tauschen. Habe die Maueröffnung mit Kalksandsteinen verkleinert, zweireihig. Eine Reihe...

  1. Cranzi

    Cranzi

    Dabei seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prozessleitelektroniker
    Ort:
    Sandesneben
    Hallo.
    Möchte ein 80x60 Kellerfenster gegen ein 60x40 tauschen. Habe die Maueröffnung mit Kalksandsteinen verkleinert, zweireihig. Eine Reihe außen bündig, eine Reihe innen bündig mit der Mauer. Dazwischen ca. 3cm Luft. Wie tief sollte ich das neue Fenster einbauen wegen Taupunkt? Das alte schloss außen ab. Soll ich weiter nach innen mit dem Fenster, auf die "warme" Mauerseite?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerfenster Einbautiefe

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster Einbautiefe - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  3. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  4. Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?

    Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?: Hallo zusammen, ich möchte ein neues Kellerfenster einbauen (Kunststofffenster). Ich habe die alte Laibung entfernt, die war aus...
  5. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...