Kellerfenster mit Rolladenkasten?

Diskutiere Kellerfenster mit Rolladenkasten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir bauen einen Keller mit 24 cm starken Betonwänden und 12 cm Dämmung. Einige Fenster werden oberirdisch liegen und sollen 1 m x1 m groß werden,...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir bauen einen Keller mit 24 cm starken Betonwänden und 12 cm Dämmung. Einige Fenster werden oberirdisch liegen und sollen 1 m x1 m groß werden, brauchen also einen Einbruchsschutz.

    Kellerfenster mit Wechselzarge oder konventionell gibt es wie Sand am Meer, Einbau- oder Vorsätzläden auch. Gibt es auch eine Komplettlösung aus einer Hand? Unser Kellerbauer hat da noch nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 7. März 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Vergiss...

    das Märchen vom Einbruchschutz durch Rollläden. Abgesehen auch vom Handling - wer will schon jedesmal in den Keller rasen, um den Einbruchschutz herzustellen?

    Bei einmal eins sollteste eh ein "normales" Fenster bauen lassen, also ggf. mit aufgebauten Rollladen.

    Der bessere, preiswertere, konfortablere und sicherere Weg dürfte sein, wenn Du die als "echte" WK 2 (von mir aus auch WK 3) Fenster ausführen lässt - oder Du schmiedest ein Gitter davor.
     
  4. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    sieht zu sehr nach Zoo aus ...

    Rolladen kein Einbruchsschutz, Wk2 aber doch? beides hat ein ernstzunehmender Einbrecher in 10 Minuten auf, aber dann haben es die Nachbarn hoffentlich gemerkt
     
  5. #4 Olaf (†), 7. März 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  6. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr
    "Ernstzunehmende Einbrecher" brechen meistens nicht in neu gebauten Häusern ein, da dort eh nix mehr zu holen ist (der BT, GU, GÜ hat sich ja schon alles geholt! <nur Spaß> ;-)). Wir hatten im Januar in unserer jetzigen Wohnung mit "angeblichen" WK2 Fenstern einen Einbruch. Die Einbrecher sind über die Terasse reingekommen und haben so lange gehebelt, bis die Beschläge von den Pilzkopfverriegelungen aus dem Holzrahmen rausgebrochen sind.

    Trotzdem planen wir unser neues Haus wieder mit WK2 und A3 Glas, damit nicht jeder dahergelaufene "Heckenpenner" mit einem Schraubendreher das Fenster aufhebeln kann.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Auch für Aluläden? Wie macht er das da?
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ernstzunehmende einbrecher kommen tagsüber,
    wenn die läden sowieso nicht geschlossen sind...
     
Thema:

Kellerfenster mit Rolladenkasten?

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster mit Rolladenkasten? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...