Kellerfenster nachträglich austauschen

Diskutiere Kellerfenster nachträglich austauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir bauen aktuell einen Neubau. Im Keller ist ein normales Kippfenster verbaut. Für ca 270€ mehr bekommt man ein Kellerfenster mit Dreh-Kippflügel...

  1. #1 Koelner, 03.11.2016
    Koelner

    Koelner

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Wir bauen aktuell einen Neubau. Im Keller ist ein normales Kippfenster verbaut. Für ca 270€ mehr bekommt man ein Kellerfenster mit Dreh-Kippflügel in ISO-Glas.

    Standard Fenster:

    http://www.trobak.eu/images/product_images/original_images/277_0.jpg

    Für 270€ mehr:

    http://bilder5.eazyauction.de/panorama24/artikelbilder/1380_0NS_635_d31eb265.jpg

    Für weitere 700€ mehr bekommt man diese auch in einer Druckwasser dichten Version.

    Kann man die Fenster selber später einfach austauschen? Lohnen sich die 270€ Aufpreis jetzt schon?
     
  2. #2 aladini, 03.11.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    später kann man alles machen, nur der Aufwand ist dann etwas größer...
    Wenn keine besondere Anforderungen vorliegen und 270€ für alle Fenster sind, würde ich diese nehmen.
    Bei "einer Druckwasser dichten Version" muss man auch viele andere Sachen planen...
    Es gibt von einigen Herstellern Fensterrahmen zum Einbetonieren, die Flügel kannst du selbst später aussuchen und einbauen.
     
  3. #3 simon84, 04.11.2016
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist im gesamten Keller nur ein Fenster ? Ist der Aufpreis pro Fenster ?

    Druckwasserdichte Fenster machen nur Sinn, wenn es tatsächlich Hochwassergebiet ist. Dann gehört aber noch mehr dazu als nur die Fenster.

    Ich würde warscheinlich den Aufpreis von 270 Euro in Kauf nehmen und das "Normale" Fenster nehmen.
     
Thema:

Kellerfenster nachträglich austauschen

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster nachträglich austauschen - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Kellerfenster mit Uw < 0,9 für nachträglichen Einbau gesucht

    Kellerfenster mit Uw < 0,9 für nachträglichen Einbau gesucht: Hallo zusammen! Heute im Programm des fortgeschrittenen Scheiterns: Als ich ihn gefragt habe wann denn die Fenster eingebaut werden sollen, ist...
  3. Unterzug bei nachträglich vergrößertem Kellerfenster

    Unterzug bei nachträglich vergrößertem Kellerfenster: Ich habe einen Dichtbetonkeller (25 cm Dicke) mit Bewehrung und möchte das derzeit existierende Kellerfenster (100 x 60) vergrößern auf 175 x 90....
  4. Kellerfenster nachträglich abdichten

    Kellerfenster nachträglich abdichten: Hallo Zusammen, zunächst nachträglich ein frohes Fest und vorgreifend einen guten Rutsch ;-) Ich wende mich wieder einmal wegen meines...