Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen

Diskutiere Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde, wir möchten in unsere Kellerwand bisher ohne Fenster) ein nachträgliches Fenster mit einer Abgrabung einbauen lassen. Leider...

  1. Flippo

    Flippo

    Dabei seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Jüchen
    Hallo Freunde,

    wir möchten in unsere Kellerwand bisher ohne Fenster) ein nachträgliches Fenster mit einer Abgrabung einbauen lassen.
    Leider haben wir nicht den leisesten Schimmer wen ich für ein solches Vorhaben am besten ansprechen soll?
    Altbausanierer vielleicht ? Bestimmt brauche ich für die Statik ja einen Statiker, der die ganze Sache einmal durchrechnet, oder ?

    Könnt Ihr mir mal grob einen Anhaltspunkt geben in welchem finanziellen Rahmen ich mich mit meiner Idee befinde ...

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    jemand der Altbausanierung macht ist dafür geeignet.
    Wie groß soll die öffnung werden?
    Mfg.
     
  4. Flippo

    Flippo

    Dabei seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Jüchen
    Hallo,
    wir hatten so ca. mit einer Glasfläche von 1,0 bis 1,1 Meter Breite gerechnet.

    Philipp
     
  5. #4 baufix 39, 15. März 2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    die "Kleinigkeit" kann jedes Baugeschäft aus der Nähe
     
  6. Flippo

    Flippo

    Dabei seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Jüchen
    Hallo auch,


    ... das ist schön zu hören... :winken

    Was sagt Ihr denn etwa zum Preis ? Ich brauche nur mal grob so ne Richtung... kann mir da überhaupt nichts vorstellen.

    Philipp

    ...
     
  7. #6 baufix 39, 15. März 2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Phillipp,
    ist so schlecht zu sagen, kenne den Wandaufbau nicht,
    ist halt so das man entscheiden muss ob raussägen oder stemmen,
    Sturzeinbau notwendig, Beiputz innen und außen, Lichtschacht ?
    wer baut das Fenster ein?
    usw...
    lass mal zwei Angebote machen, dann vergleichen.
    Was kannste denn evtl. als Eigenleistung beitragen? (oder auch nicht)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...