Kellerfenster undicht

Diskutiere Kellerfenster undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nun habe ich mal eine Frage zu unseren undichten Kellerfenstern(Wohnraumfenster). Beim letzten Starkregen drang Wasser unter der...

1. selaphia

selaphia

Beruf:
    Krankenschwester
    Nun habe ich mal eine Frage zu unseren undichten Kellerfenstern(Wohnraumfenster).

Beim letzten Starkregen drang Wasser unter der Styroporschicht ein. Wir meldeten das dem Bauunternehmen bzw dem, welcher die Fenster einen Tag zuvor einbaute. Antwort: "Bei dem Wetter sei das ganz normal"
    Ein bekannter, welcher ein paar Tage zuvor auf dem Bau war meinte, dass diese Styroporschicht raus muss wenn die Fenster eingesetzt werden. Diese blieb jedoch drin und wir sind nun verunsichert.

Weiß jemand was ich meine und ob der Fensterbauer recht hat?!?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 26. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    1 Bid > 1000 Worte

Thema:

Kellerfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster undicht - Ähnliche Themen

1. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  2. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  3. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  4. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...