Kellerfussboden

Diskutiere Kellerfussboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander! Ich saniere gerade ein EFH aus dem Jahre 1950. Mein Keller ist ca 1 Meter unterhalb Erde und Wände sind komplett aus...

  1. martin00

    martin00

    Dabei seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Österreich
    Hallo miteinander!

    Ich saniere gerade ein EFH aus dem Jahre 1950. Mein Keller ist ca 1 Meter unterhalb Erde und Wände sind komplett aus Stampfbeton gefertigt. Der Kellerboden ist bereits betoniert (unterhalb Beton ist Sauberschicht + Dämmung). Die Kellerwände zeigen keine Nässe (auch keine Auskristallisierungen.

    Den Keller nutze ich nachher nicht als Wohnraum.

    Mein Problem: der Kellerboden ist sehr uneben. Ich würde nun den Boden mit irgendeiner günstigen Ausgleichsschicht beglücken. Nachher kommt kein spezieller Bodenbelag mehr drauf, vermutlich male ich einfach nur den Boden an (ist ja nur Keller, Werkstatt, Hobbyraum...).

    Irgendeine Idee welches Produkt ich mit möglichst GERINGER Aufbauhöhe auftragen kann (sollte auch nicht allzu teuer sein)?


    Für konstruktive Antworten wäre ich sehr froh. Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ausgleichsmassen sind nicht billig. Die zum Beschichten oder direkter Nutzung erst recht nicht. Und einfach zu verarbeiten sind sie auch nicht.

    Wenn es so gemacht werden soll, auf jeden Fall bei einem Hersteller bleiben, der seine Produkte dafür frei gegeben hat.

    Produktbesprechungen und Empfehlungen gibt es hier nicht.
     
  4. martin00

    martin00

    Dabei seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Österreich
    Vielen Dank für die Antwort!

    mich interessiert auch kein spezielles Produkt / Hersteller. Meine Frage war eher allgemein über die Möglichkeiten.
     
Thema:

Kellerfussboden

Die Seite wird geladen...

Kellerfussboden - Ähnliche Themen

  1. Kellerfußboden: wie Aufbau mit Radon-/Feuchtesperrbahn möglich?

    Kellerfußboden: wie Aufbau mit Radon-/Feuchtesperrbahn möglich?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, Physiker und habe bislang keinerlei praktischen Bau-Erfahrungen. Habe mich jetzt durch die betreffenden...
  2. Kellerfussboden wird abgedichtet - benzonhaltige Grundierung

    Kellerfussboden wird abgedichtet - benzonhaltige Grundierung: Hallo, heute war der Bauabdichter bei mir und hat das Material gebracht, da er nächste Woche den Kellerfussboden (Rohbeton) innen abdichten will....
  3. Isolierung Kellerfußboden

    Isolierung Kellerfußboden: Guten Abend, wie man schon am Titel merkt habe ich keine Ahnung vom Bau. Daher entschuldigt bitte wenn ich falsche Vorstellungen habe und die...
  4. Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen.

    Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen.: Hallo, ich stehe vor der Herausforderung einen Kellerraum, welcher einen alten Abfluss in der Mitte hat mit einem neuen Fliesenbelag zu...
  5. Kellerfußboden..aber welchen ??

    Kellerfußboden..aber welchen ??: Hallo zusammen. Ich war lange nicht da aber ich brauche mal wieder Eure tollen Tipps :winken Ich möchte im Keller mein neues Bad einbauen da...