Kellerfussboden

Diskutiere Kellerfussboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander! Ich saniere gerade ein EFH aus dem Jahre 1950. Mein Keller ist ca 1 Meter unterhalb Erde und Wände sind komplett aus...

  1. #1 martin00, 30.10.2013
    martin00

    martin00

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Österreich
    Hallo miteinander!

    Ich saniere gerade ein EFH aus dem Jahre 1950. Mein Keller ist ca 1 Meter unterhalb Erde und Wände sind komplett aus Stampfbeton gefertigt. Der Kellerboden ist bereits betoniert (unterhalb Beton ist Sauberschicht + Dämmung). Die Kellerwände zeigen keine Nässe (auch keine Auskristallisierungen.

    Den Keller nutze ich nachher nicht als Wohnraum.

    Mein Problem: der Kellerboden ist sehr uneben. Ich würde nun den Boden mit irgendeiner günstigen Ausgleichsschicht beglücken. Nachher kommt kein spezieller Bodenbelag mehr drauf, vermutlich male ich einfach nur den Boden an (ist ja nur Keller, Werkstatt, Hobbyraum...).

    Irgendeine Idee welches Produkt ich mit möglichst GERINGER Aufbauhöhe auftragen kann (sollte auch nicht allzu teuer sein)?


    Für konstruktive Antworten wäre ich sehr froh. Vielen Dank
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ausgleichsmassen sind nicht billig. Die zum Beschichten oder direkter Nutzung erst recht nicht. Und einfach zu verarbeiten sind sie auch nicht.

    Wenn es so gemacht werden soll, auf jeden Fall bei einem Hersteller bleiben, der seine Produkte dafür frei gegeben hat.

    Produktbesprechungen und Empfehlungen gibt es hier nicht.
     
  3. #3 martin00, 31.10.2013
    martin00

    martin00

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Österreich
    Vielen Dank für die Antwort!

    mich interessiert auch kein spezielles Produkt / Hersteller. Meine Frage war eher allgemein über die Möglichkeiten.
     
Thema: Kellerfussboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erhöhung kellerfußboden

Die Seite wird geladen...

Kellerfussboden - Ähnliche Themen

  1. Kellerfußboden bekommt kleine Krater

    Kellerfußboden bekommt kleine Krater: Hallo, vorab - ich bin ein Laie, sorry wenn ich hier ein paar Begriffe etwas unpräzise formuliere! :lock In meinem Haus, Baujahr 1965, tauchen...
  2. Kellerfußboden: wie Aufbau mit Radon-/Feuchtesperrbahn möglich?

    Kellerfußboden: wie Aufbau mit Radon-/Feuchtesperrbahn möglich?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, Physiker und habe bislang keinerlei praktischen Bau-Erfahrungen. Habe mich jetzt durch die betreffenden...
  3. Kellerfussboden wird abgedichtet - benzonhaltige Grundierung

    Kellerfussboden wird abgedichtet - benzonhaltige Grundierung: Hallo, heute war der Bauabdichter bei mir und hat das Material gebracht, da er nächste Woche den Kellerfussboden (Rohbeton) innen abdichten will....
  4. Isolierung Kellerfußboden

    Isolierung Kellerfußboden: Guten Abend, wie man schon am Titel merkt habe ich keine Ahnung vom Bau. Daher entschuldigt bitte wenn ich falsche Vorstellungen habe und die...
  5. Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen.

    Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen.: Hallo, ich stehe vor der Herausforderung einen Kellerraum, welcher einen alten Abfluss in der Mitte hat mit einem neuen Fliesenbelag zu...