Kellerfussbodensanierung - Aufsteigende Feuchtigkeit

Diskutiere Kellerfussbodensanierung - Aufsteigende Feuchtigkeit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In unserem 1922er Altbau wurde der Klinker Naturfussboden im Keller entfernt. Idealerweise möchten wir gerne später mal Fliesen legen, sind uns...

1. tiro03

tiro03

Beruf:
    Lehrer
    In unserem 1922er Altbau wurde der Klinker Naturfussboden im Keller entfernt.
    Idealerweise möchten wir gerne später mal Fliesen legen, sind uns aber nicht sicher wegen aufsteigender Feuchtigkeit.
    Der Estrichleger schlägt folgende Lagen von unten nach oben vor: Bitumen, Styrodur, PVC, Estrich.

Da dann kein Wasser mehr aufsteigen kann, befürchte ich, dass das Wasser dann in der Wand aufsteigt und ggf. das EG erreicht (welches nun trocken ist). Bisher haben die Kellerwände eine leichte Feuchtigkeit bis etwa 90cm Höhe ab Boden.
    Was schlagt Ihr vor, ist der Aufbau so gut, oder handeln wir uns damit Feuchtigkeitsprobleme in den Wänden/EG ein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiro03

tiro03

Beruf:
    Lehrer
    Hallo zusammen, hat hierzu keiner von Euch ne Meinung? Wäre glücklich über jegliche Hinweise/Ideen.
    Danke!

4. allsax

allsax

Beruf:
    Zimmerer
    aufsteigende Nässe kann immer bis zu 2 m gehen. Abhängig von vielem. zum Beispiel wie tief der Keller in der Erde ist.
    Ich denke versiegelt man sen Boden kann es höher steigen.
    Ich nehme gern 4 cm Splitt und darauf Betonpflaster. Ein schöner Boden und er kann wie die letzten 100 Jahre weiteratmen.

Thema:

Kellerfussbodensanierung - Aufsteigende Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Kellerfussbodensanierung - Aufsteigende Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  3. Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???: Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...