Kellerisolierung erneuern???

Diskutiere Kellerisolierung erneuern??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, was eigentlich keins ist... Ich bin gerade dabei meine Terasse neu zugestalten! Habe das alte Plaster...

1. #1 lackierer, 18. Juni 2009
    lackierer

lackierer

Beruf:
    Anlagenbediener
    Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, was eigentlich keins ist...
    Ich bin gerade dabei meine Terasse neu zugestalten! Habe das alte Plaster abgetragen und wollt mal schauen was so dadrunter ist. Als erstes kommt eine ca. 20cm dicke Sandschicht, danach wurde eine doppelte Schicht Bordsteinkanten flach verlegt! (Fragt mich nicht wieso) Danach kommt eine dünne Schicht Stahlbeton. Dann kommt ein Sand-Bodengemisch mit Bauschutt. Jetzt mein eigentliches Problem: Das Haus wurde 1953 gebaut und ich habe eigentlich kein Problem mit Feuchtigkeit im Keller! Nur in einem Raum ist es ganz leicht stockig. Das war aber meine Schuld da wir das Türelement im Wohnzimmer auseinander hatten und es danach nicht mit Silikon richtig abgedichtet haben! Wir gehen davon aus das die Feuchtigkeit davon kommt da es nicht schlimmer geworden ist nachdem wir alles schön mit Silikon verschmiert hatten! Soll ich trotzdem nochmal alles ausschachten und dann den ganzen Keller auf der Seite mit Bitumen anstreichen? Der alte Anstrich sieht noch sehr gut aus! Bitte gebt mir einen Rat....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerisolierung erneuern???

Die Seite wird geladen...

Kellerisolierung erneuern??? - Ähnliche Themen

1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
  5. Holzboden auf Erdreich erneuern

Holzboden auf Erdreich erneuern: Folgendes Szenario: Altbau, an dem irgendwann angebaut wurde. Der alte Teil hat in etwa so eine Konstruktion: Sand auf Erdreich, darauf eine...