Kellerisolierung erneuern???

Diskutiere Kellerisolierung erneuern??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, was eigentlich keins ist... Ich bin gerade dabei meine Terasse neu zugestalten! Habe das alte Plaster...

  1. #1 lackierer, 18.06.2009
    lackierer

    lackierer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, was eigentlich keins ist...
    Ich bin gerade dabei meine Terasse neu zugestalten! Habe das alte Plaster abgetragen und wollt mal schauen was so dadrunter ist. Als erstes kommt eine ca. 20cm dicke Sandschicht, danach wurde eine doppelte Schicht Bordsteinkanten flach verlegt! (Fragt mich nicht wieso) Danach kommt eine dünne Schicht Stahlbeton. Dann kommt ein Sand-Bodengemisch mit Bauschutt. Jetzt mein eigentliches Problem: Das Haus wurde 1953 gebaut und ich habe eigentlich kein Problem mit Feuchtigkeit im Keller! Nur in einem Raum ist es ganz leicht stockig. Das war aber meine Schuld da wir das Türelement im Wohnzimmer auseinander hatten und es danach nicht mit Silikon richtig abgedichtet haben! Wir gehen davon aus das die Feuchtigkeit davon kommt da es nicht schlimmer geworden ist nachdem wir alles schön mit Silikon verschmiert hatten! Soll ich trotzdem nochmal alles ausschachten und dann den ganzen Keller auf der Seite mit Bitumen anstreichen? Der alte Anstrich sieht noch sehr gut aus! Bitte gebt mir einen Rat....
     
Thema: Kellerisolierung erneuern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerisolierung erneuern

Die Seite wird geladen...

Kellerisolierung erneuern??? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  2. Statik bei der Kellerisolierung von außen

    Statik bei der Kellerisolierung von außen: Hallo, da ich durch die in letzter Zeit massiven Regenfälle im Keller feuchte und somit schimmlige Wände bekommen habe, möchte ich nun meinen...
  3. Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn

    Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Abschluss einer Noppenbahn an der Hauswand. Wir haben bei einem Altbau nachträglich eine Kellerwand von...
  4. Kellerisolierung

    Kellerisolierung: Hallo, an meinem Haus (40 Jahre alt) wurde der Wasseranschluss von den Stadtwerken neu gelegt. Dabei wurde die Kelleraussenwand freigelegt. Die...
  5. Kellerisolierung wie??????

    Kellerisolierung wie??????: Da ich ein altes Haus habe Bj. 1907 und es komplett ausbaue habe ich ein paar Fragen bevor ich Fehler begehe. Mein Keller soll komplett als...