Kellerisolierung

Diskutiere Kellerisolierung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, an meinem Haus (40 Jahre alt) wurde der Wasseranschluss von den Stadtwerken neu gelegt. Dabei wurde die Kelleraussenwand freigelegt. Die...

  1. klariba

    klariba

    Dabei seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kassel
    Hallo, an meinem Haus (40 Jahre alt) wurde der Wasseranschluss von den Stadtwerken neu gelegt. Dabei wurde die Kelleraussenwand freigelegt. Die Grube wurde anschließend mit groben scharfkantigen Schotter verfüllt und mit einem schweren Vibrationsgerät verdichtet. Die Schottersteine befinden sich unmittelbaren an dem alten Bitumenisolieranstrich, ohne dass dieser gesondert geschützt wurde.
    Ich habe das zu spät bemerkt und befürchte, dass sie bisher intakte Isolierung mechanisch beschädigt wurde und die Kellerwand demnächst feucht wird.
    Nach welchen Regeln sind solche Arbeiten durchzuführen und was ist dabei zu beachten?

    Danke für die Mithilfe

    klariba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KurtBaumaster, 17. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2010
    KurtBaumaster

    KurtBaumaster

    Dabei seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    das ist natürlich echt doof, wenn die Beschichtung zerstört wurde.

    XXXXX
     
Thema:

Kellerisolierung

Die Seite wird geladen...

Kellerisolierung - Ähnliche Themen

  1. Statik bei der Kellerisolierung von außen

    Statik bei der Kellerisolierung von außen: Hallo, da ich durch die in letzter Zeit massiven Regenfälle im Keller feuchte und somit schimmlige Wände bekommen habe, möchte ich nun meinen...
  2. Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn

    Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Abschluss einer Noppenbahn an der Hauswand. Wir haben bei einem Altbau nachträglich eine Kellerwand von...
  3. Kellerisolierung erneuern???

    Kellerisolierung erneuern???: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, was eigentlich keins ist... Ich bin gerade dabei meine Terasse neu zugestalten! Habe das alte Plaster...
  4. Kellerisolierung wie??????

    Kellerisolierung wie??????: Da ich ein altes Haus habe Bj. 1907 und es komplett ausbaue habe ich ein paar Fragen bevor ich Fehler begehe. Mein Keller soll komplett als...
  5. Kellerisolierung erhöhen

    Kellerisolierung erhöhen: Hallo, ich plane die Anlage einer neuen Terrasse. Derzeit ist unmittelbar am Haus ein ca. 50cm breiter Kiesstreifen. Der Keller ist vor 3 Jahren...