Kellerpreis

Diskutiere Kellerpreis im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich habe schon überall im Internet recherchiert aber nichts gefunden!! Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier...

  1. kalle49

    kalle49

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    musiker
    Ort:
    dortmund
    Guten Abend,
    ich habe schon überall im Internet recherchiert aber nichts gefunden!!
    Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier etwas Hilfe.

    Ich habe folgendes vor:
    Ich selbst bin Musiker und möchte mir einen unterirdischen Kellerraum bauen.
    Dieser Kellerraum soll unterm Garten liegen also NICHT unter meinem Haus!
    Gedacht ist ein 5m*5m*2,5m(h) meter großer Raum.Dieser soll komplett im Garten versegt sein so dass ich noch Rasen auf Decke pflanzen kann. Der Eingang sollte über einer Treppe im Garten sein.
    Meine erste Frage: Ist es überhaupt realisierbar?!
    Frage nr.2 : Was würde es kosten wenn ich die Grube sowie den Innenausbau in Eigenarbeit erstelle.

    PS: Ein Freund von mir ist Maurer,dh. ich würde nur die Sohle,die Decke sowie die Isolierung von einer Baufirma bauen lassen.Die belüftung sollte durch Lüftungsschächte erfolgen.

    Mfg Karl-Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Lastfall?
     
  4. kalle49

    kalle49

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    musiker
    Ort:
    dortmund
    Tut mir Leid aber ich bin ein absoluter Laie und kann mit dem Begriff nichts anfangen:think
     
Thema:

Kellerpreis