Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe

Diskutiere Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ein neues Problem beim Renovieren meines Hauses Bj. 56. Die Kellerraumwände möchte ich Neu streichen und habe mir dazu einem Kübel...

1. #1 Skalare, 27.07.2016
    Skalare

Skalare

Beruf:
    Rentner
    Hallo.

Ein neues Problem beim Renovieren meines Hauses Bj. 56.

Die Kellerraumwände möchte ich Neu streichen und habe mir dazu einem Kübel Silikathaltige Mineralfarbe gekauft. Rolle ich die neue Farbe auf die Wand löst sich teilweise, in Fleckenstücken, die Altfarbe und bleibt auf der Walze haften.

Keine Ahnung was das für eine alte Farbe ist, Dispersion kann es wohl nicht sein, oder?

Mit welcher Farbe kann ich die Kellerraumwände streichen ohne dass sich die Altfarbe löst?

2. GreXx

GreXx

Beruf:
    Maler
    Hallo,
    wenn die alte Farbe sich löst muss sie abgekratz oder abgeschliffen werden .
    Danach je nach Untergrund grundiert werden und danach wieder neu beschichten ( streichen )

Thema:

Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe

Die Seite wird geladen...

Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe - Ähnliche Themen

1. Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI: Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang...
  2. Problem mit Gefälle im Hof

Problem mit Gefälle im Hof: Hallo zusammen, Ich brauche hier mal eure Ratschläge, da ich aktuell hier nicht weiterkomme: Da wir einen Kanalbruch hatten und der komplette...
  3. Putz-Problem

Putz-Problem: Hallo in die Runde, wir entkernen derzeit ein Wohnhaus aus dem Jahr 1920 und sind uns nun unsicher, wie wir am besten mit den Wänden...
  4. Hilfe Parkett Eiche Problem

Hilfe Parkett Eiche Problem: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Neubau Eigentumswohnung. Parkett...
  5. Keine Rohrbelüftung über Dach - Ursache für Kugelkäfer-Problem?

Keine Rohrbelüftung über Dach - Ursache für Kugelkäfer-Problem?: Hallo zusammen :) wir wohnen seit einigen Wochen in einer DG-Wohnung in einem Neubau. Obwohl das Haus erst ca. 3 Jahre steht, existiert im Bad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden