Kellersanierung Ausf. OK ?

Diskutiere Kellersanierung Ausf. OK ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lasse gerade meinen Keller sanieren d.h. Freilegen, kärchern, Hohlkehle, Dickbeschichtung, Jakodur + Folie Sulfiton DS. Jetzt hat der...

  1. matthiasO

    matthiasO

    Dabei seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,
    ich lasse gerade meinen Keller sanieren d.h. Freilegen, kärchern, Hohlkehle, Dickbeschichtung, Jakodur + Folie Sulfiton DS.
    Jetzt hat der Handwerker Platten mit Drainvlies der Firma Schwenk montiert (EPS035PW/PB und man hat mir schon so hinten rum erzählt das diese Platten im Grunde dasselbe wie Jakodur mit Sulfiton bewirken würden. Allerdings sollte die Sulfiton Folie über 1000 Euro kosten und soviel können die Dämmplatten doch nicht teurer sein oder? Er will das Haus jetzt so mit dem alten Aushub wieder anschütten und die Ecken der Platten sind noch nicht einmal dicht an dicht. Läuft da nicht das Wasser rein oder ist das wegen der Dickbeschichtung (Remmers 2K) nicht so schlimm?
    Was sagt Ihr zu der Ausführung? Ich finde das ehrlich gesagt nicht so pralle oder ist es okay?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matthiasO

    matthiasO

    Dabei seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo
    ist es denn richtig, dass die Kellerisolierung so angefertigt wird, dass ein Spalt zwischen Isolierung und Dickbeschichtung besteht und das Wasser den ganzen Winter über hineinlaufen kann ? Muss das nicht abgedichtet werden bis die Fassade isoliert wird oder ist das nicht so schlimm ?
     
  4. matthiasO

    matthiasO

    Dabei seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Also es ist so, dass der schwarzanstrich (bitumendickbeschichtung) an manchen stellen nicht hoch genug gemacht wurde. jetzt sind die lichtschächte dran und die styroporplatten stehen nicht mehr vor der dickbeschichtung sondern vorm klinker und sind nicht angeklebt sondern nur ein wenig durch festrütteln befestigt worden. ist das denn okay?
    wieso antwortet hier eigentlich niemand ? das sind doch ganz normale frage die in einem expertenforum niemanden auf die probe stellen sollten oder?
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Herr Doktor, die ignorieren mich alle...........

    Vielleicht liegt es daran, dass es Dir nicht so recht gelingt, Deine Fragen verständlich zu stellen und vielleicht noch ein wenig zu illustrieren?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellersanierung Ausf. OK ?

Die Seite wird geladen...

Kellersanierung Ausf. OK ? - Ähnliche Themen

  1. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  2. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  3. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  4. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  5. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...