Kellersanierung möglich?

Diskutiere Kellersanierung möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Kollegen, ich hoffe in dem richtigen Forum mit meiner Frage gelandet zu sein! Meine Nachbarin erzählte mir dass ihr Anbau vor 20 Jahren...

1. Bootsmann

Bootsmann

Beruf:
    Handwerker
    Hallo Kollegen,
    ich hoffe in dem richtigen Forum mit meiner Frage gelandet zu sein!
    Meine Nachbarin erzählte mir dass ihr Anbau vor 20 Jahren mit Ytong gebaut wurde, nun ist der Keller schon so lange feucht das man mit einem Schraubendreher durch den Stein bohren kann.
    Ein Bausanierer hat Ihr jetzt erzählt man könne die Kellerwände von innen neu hoch ziehen und hätte damit das Problem im Griff (natürlich mit Isolierung hinter dem Stein).
    Es ist nicht möglich an den Anbau von aussen ran zu kommen da alle Nachbarn irgendwann angefangen haben sich mit Anbauten, Gartenmauern u.Ä.
    zu zubauen.
    Das Wasser drückt in dieser Gegend von allen Seiten, Leute die ca. 100 Meter weiter wohnen haben teilweise Quellen im Garten.
    Was kann man in so einem Fall machen, was nicht?
    Ich freue mich auf Antworten!
    Michi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Keller aus Porenbeton?
    Wer macht denn so etwas?
    Das mit dem Schraubendreher geht übrigens auch, wenn die Steine trocken sind.

Thema:

Kellersanierung möglich?

Die Seite wird geladen...

Kellersanierung möglich? - Ähnliche Themen

1. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. ungleichmäßige Estrichstärke möglich?

ungleichmäßige Estrichstärke möglich?: Servus, in unserem WZ (4m tief x 7m breit) hat der Fußboden derzeit (seit 1979) ein Gefälle von ca. 0,5- 1%, d.h. der Höhenunterschied vom...
  4. Ist diese Rampe möglich?

Ist diese Rampe möglich?: Wir haben ein Grundstück in Aussicht, das allerdings extrem am Hang liegt. Der BPlan sieht vor das das Gebäude 2,6 Meter höher als die Straße...
  5. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...