Kellertreppe aus beton herstellen

Diskutiere Kellertreppe aus beton herstellen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche eure Hilfe... Folgendes: Wir haben nen altes haus Gekauft was wir komplett entkernt haben. Jetzt sind wir an der...

  1. #1 ricardo1911, 23. Januar 2011
    ricardo1911

    ricardo1911

    Dabei seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Wulferstedt
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe...

    Folgendes:

    Wir haben nen altes haus Gekauft was wir komplett entkernt haben.

    Jetzt sind wir an der kellertreppe angekommen dort war eine holztreppe verbaut. (naja eher eine Leiter)
    die kommt raus und es soll eine 1/4 gew. Beton Treppe rein.

    Nur Fertigtreppe wird nix, da kein Platz die ins Haus zu bekommen.

    Selber giesen wäre eine Option

    aber ich hatte mal gehört das es Firmen Gibt, die die einzelnen Treppen teile herstellen und man die selber dann aufeinander setzt.

    Das würde mir am besten gefallen.

    Kann mir da jemand weiter helfen.???????

    wäre super

    Danke schon mal

    MFG Ricardo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo Ricardo,
    es gibt blockstufen aus Beton die werden aber nur draußen eingesetzt und gewendelt würden die nicht funktionieren.
    Das problem bei ortbetontreppe ist das die ein ordenliche fundament haben muß (ich nehme an das die bodenplatte nicht tragfähig ist!?) und die kraftschlüssig an die kellerdecke verankert werden muß.
    Würde nicht unbedingt eine betontreppe empfehlen.
    Grüße.
     
  4. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wieso haste Dich denn so in den Beton verliebt ? Bei Yilmaz kann ich das ja verstehen.:D

    Es gibt doch Treppen, die ohne Beton funktionieren und sogar in Einzelteilen ins Haus getragen werden können. Könnte auch die preiswertere Lösung sein.
     
  5. #4 ricardo1911, 24. Januar 2011
    ricardo1911

    ricardo1911

    Dabei seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Wulferstedt
    Hallo, danke schon mal für die antworten,

    Beton deshalb weil Auf den stufen anschliesend eine wand 10er gemauert werden soll damit der kalte keller von dem wohn und Flur bereich getrennt ist.

    ich dachte mir das es ameinfachsten wäre wenn man die stufen anfertigen lassen würde (sind dann ja gerade und genau ) und dann von unten immer auf einander setzen und mit nem Kleber verbinden. und immer da wo dann luft ist ausgiesen damit die nächste stufe wieder auflage hat.

    wo könnte man den solche genau passenden stufen her bekommen??
     
  6. Gast

    Gast Gast

    hallo,
    die Fertigteilstufen gibt es auch für den gewendelten Teil.(Baustoffhändler fragen)
    sähe dann so aus :
    http://www.ass-bau.info/bilder/kt1.bmp
    die Stufen müssten nur rechts und links auf einer Mauer aufliegen.
    das wäre rechts und links 17,5 cm KS-Mauerwerk, und richtig ausgemessen sollte
    das funktionieren. Dann kannste auch ein Mäuerchen auf die Treppe Mauern.
    vorausgesetzt Dein (hoffentlich) Betonboden ist dafür geschaffen.
     
  7. #6 ricardo1911, 25. Januar 2011
    ricardo1911

    ricardo1911

    Dabei seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Wulferstedt
    danke Werner Haan,

    genau sowas habe ich gesucht ! was meinst du denn was man da für ein fundament haben müste ! Haben nach unten hin genug platz.

    würde es reichen wenn man nur diesen raum wo die treppe aufliegt mit ner dicken beton schicht ausfüllt meinetwegen 30cm dick.

    oder was wäre da zu empfehlen???

    danke leute ihr seid einfach nur spitze.

    MfG
    Ricardo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kellertreppe aus beton herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellertreppe aus betong

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe aus beton herstellen - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...