Kellertreppe aus Beton

Diskutiere Kellertreppe aus Beton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir haben eine Kellertreppe aus Beton, die wir mit Fliesen belegen möchten. Allerdings weiss ich nicht, was ich mit...

  1. #1 Fliesenfleissig, 13. August 2006
    Fliesenfleissig

    Fliesenfleissig Gast

    Hallo liebe Experten,

    wir haben eine Kellertreppe aus Beton, die wir mit Fliesen belegen möchten. Allerdings weiss ich nicht, was ich mit folgendem Problem machen soll:
    Die Kanten der Stufen sind im 45 Grad Winkel abgeschrägt. Es fehlt sozusagen ein im Profil dreieckiges Stück Stufe an jeder Treppenstufe. Muss man deshalb immer Tritt- und Setzstufe fliesen und die Lücke mit fliesenkleber füllen?
    Wir haben auch eine Treppe gesehen, bei der nur die Trittstufe gefliest war. An der Setzstufe war nur ein Fliesensockel angebracht. Eigentlich gefällt uns dies besser, aber ich trau mir nicht, die Trittstufe wegen der fehlenden Ecke ohne Setzstufe zu legen, weil ich dann befürchte, dass die Trittstufe an der Kante (die ja ein bischen in der Luft hängt) abbricht.

    Vielen Dank im Voraus für alle Tips

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

    Alternativ kann man Flachklinker nehmen,die etwas überstehen lassen und die schräge gegen dem überstand bekleben.
    Ist nur ein vorschlag.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Kellertreppe aus Beton

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe aus Beton - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...