Kellertreppe fliesen

Diskutiere Kellertreppe fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meine Betonkellertreppe (innen) fliesen lassen. Manche Fliesenleger empfehlen, an der Vorderkante der...

  1. KESSH

    KESSH Gast

    Hallo liebe Bauexperten,

    ich möchte meine Betonkellertreppe (innen) fliesen lassen. Manche Fliesenleger empfehlen, an der Vorderkante der Stufen Aluprofile einzubauen. In diese Profile können dann Gummileisten geschoben werden. Diese sollen für Rutschfestigkeit sorgen. Die Gummileiste ist dann ca. 2 cm breit.

    Was meint Ihr dazu? Ich habe keinen Bekannten, bei dem so etwas eingebaut wurde. Reichen normale Fliesen nicht aus (in der richtigen Kategorie - keine irgendwie glasierten Fliesen oder so etwas ähnliches)?

    Vielen Dank!
     
  2. Jolli

    Jolli Gast

    Die Kantenleisten schützen im wesentliche vor dem Ausbrechen der Fliesen biem dranstoßen mit gegenständen -> Supersinnvoll und recht schön anzusehen. Wir haben graue strukturierte Fleisen mit Ddelstahlschutzleisten (Jollis) dran - Klasse !
     
Thema:

Kellertreppe fliesen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

    Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...
  3. Aussen Kellertreppe Wasser Problem

    Aussen Kellertreppe Wasser Problem: Einen schönen Tag in die Gruppe. Bin ein Laie was den Kellerbau sowie die Erdarbeiten betrifft und hoffe das ich es soweit beschreiben kann das...
  4. Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!

    Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!: Ich habe mir ein altes Haus gekauft. Ich musste blind durch den Keller gelaufen sein bzw. hatte einen, mit allen Mitteln gewaschenen Makler. Das...
  5. Kellertreppe fliesen

    Kellertreppe fliesen: Schönen guten Tag ! Wir lassen gerade unseren Rohbau von einem Bauunternehmer erstellen. Die Treppe in den Keller ist gegossen worden. Dabei...