Kellertreppe fliesen

Diskutiere Kellertreppe fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meine Betonkellertreppe (innen) fliesen lassen. Manche Fliesenleger empfehlen, an der Vorderkante der...

  1. KESSH

    KESSH Gast

    Hallo liebe Bauexperten,

    ich möchte meine Betonkellertreppe (innen) fliesen lassen. Manche Fliesenleger empfehlen, an der Vorderkante der Stufen Aluprofile einzubauen. In diese Profile können dann Gummileisten geschoben werden. Diese sollen für Rutschfestigkeit sorgen. Die Gummileiste ist dann ca. 2 cm breit.

    Was meint Ihr dazu? Ich habe keinen Bekannten, bei dem so etwas eingebaut wurde. Reichen normale Fliesen nicht aus (in der richtigen Kategorie - keine irgendwie glasierten Fliesen oder so etwas ähnliches)?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolli

    Jolli Gast

    Die Kantenleisten schützen im wesentliche vor dem Ausbrechen der Fliesen biem dranstoßen mit gegenständen -> Supersinnvoll und recht schön anzusehen. Wir haben graue strukturierte Fleisen mit Ddelstahlschutzleisten (Jollis) dran - Klasse !
     
Thema:

Kellertreppe fliesen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...