Kellertreppe sanieren

Diskutiere Kellertreppe sanieren im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur richtigen und Abdichten Vorbereitung einer Betonkellertreppe. Vorher waren Fliesen im Mittelbettverfahren...

  1. Bearfass

    Bearfass

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur richtigen und Abdichten Vorbereitung einer Betonkellertreppe.
    Vorher waren Fliesen im Mittelbettverfahren verlegt, d.h. 2cm Mörtel + 1 cm Fliese. Auf den Stufen sind die neuen Fliesen im Dünnbettverfahren ja kein Problem, da diese relativ Plan sind.
    Das Problem ist der Bodenbereich unten zwischen Treppe und Tür (1,45 x 1,4 m).

    Ich werde einen neuen Ablauf einbauen, der auf dem selben Niveau liegt wie der jetztige. Ich denke da muss ich dann mit Ausgleichsmasse ran um die dann fehlenden 2cm aufzustocken. Reicht hier eine Haftbrücke? Oder muss ich die Betontreppe noch anderweitig abdichten bevor die Fliesen drauf kommen? Die Treppe läuft nicht am Haus entlang sondern vom Garten zum Haus. Links und rechts sind verklinkerte Mauern.

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellertreppe sanieren

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe sanieren - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  3. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...