Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?

Diskutiere Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren. Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt,...

  1. Scolex

    Scolex

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,
    würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren.
    Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt, mittlerweile wurde der gesamte alte Putz abgemeißelt so dass das Mauerwerk (Betonschalsteine) frei liegt. Siehe Bild.

    IMG_6108.jpg

    Meine Frage ist nun, wie man das Mauerwerk vorbereiten muss (Grundierung, etc.) und mit welchem Putz ich den Abgang am sinnvollsten verputzen soll!?

    Danke schon mal für jeden Ratschlag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 15. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wahrscheinlich musst du auf der anderen seite erst einmal fachgerecht abdichten.
     
  4. Scolex

    Scolex

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Ravensburg
    Abdichten auf der anderen Seite wird aus diversen Gründen nicht stattfinden.
    Wenn der Putz so wie der letzte wieder 30 Jahre hält wäre das in Ordnung.
     
Thema:

Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?

Die Seite wird geladen...

Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...