Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?

Diskutiere Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren. Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt,...

  1. Scolex

    Scolex

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,
    würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren.
    Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt, mittlerweile wurde der gesamte alte Putz abgemeißelt so dass das Mauerwerk (Betonschalsteine) frei liegt. Siehe Bild.

    IMG_6108.jpg

    Meine Frage ist nun, wie man das Mauerwerk vorbereiten muss (Grundierung, etc.) und mit welchem Putz ich den Abgang am sinnvollsten verputzen soll!?

    Danke schon mal für jeden Ratschlag.
     
  2. #2 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wahrscheinlich musst du auf der anderen seite erst einmal fachgerecht abdichten.
     
  3. Scolex

    Scolex

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Ravensburg
    Abdichten auf der anderen Seite wird aus diversen Gründen nicht stattfinden.
    Wenn der Putz so wie der letzte wieder 30 Jahre hält wäre das in Ordnung.
     
Thema: Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerabgang außen verputzen

    ,
  2. kellerabgang verputzen innen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...