Kellertür im EG (Flur) oder im Keller?

Diskutiere Kellertür im EG (Flur) oder im Keller? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, Wir wollten kein offenes Treppenhaus mehr, da es in unserem jetzigen Mietshaus im Flur saukalt ist.... daher haben wir...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Guten Morgen zusammen,

    Wir wollten kein offenes Treppenhaus mehr, da es in unserem jetzigen Mietshaus im Flur saukalt ist.... daher haben wir uns für eine Tür zum Keller entschieden. Aber leider nicht genug darüber nachgedacht, wie sich jetzt rausstellt...

    Ich bin nun im Rohbau von dem Aussehen des kompletten geschlossenen Flurs im EG nicht sehr angetan. Die Tür zum Keller macht eben dieses Treppenhaus zum Keller komplett duster... Die Tür würde warscheinlich auch schon mal offen stehen bleiben und im EG im Weg sein....

    Die Überlegung ist nun (leider etwas spät) die Tür unten im Kellerflur (Aufgang) zu machen. Problem: Einfach eine „Öffnung“ ohne Tür in den Keller, wie sieht denn das aus...?!

    Nun meine Frage hat das jemand bei sich oder was sagen die „Stilsicheren“ unter Euch dazu??? Gibt es andere Möglichkeiten?

    Zur Erklärung: wir haben das Treppenhaus tatsächlich komplett gemauert, mit 3 Wänden. Siehe Zeichnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellertür im EG (Flur) oder im Keller?

Die Seite wird geladen...

Kellertür im EG (Flur) oder im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  5. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...