Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner

Diskutiere Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubau benötigen wir eine Innentüre im Kerller zum Technikraum, in dem u. A. der Pellets-Brenner mit Pufferspeicher steht. Frage:...

1. #1 holzbaulust, 25. Juni 2010
    holzbaulust

holzbaulust

Beruf:
    Designer
    In unserem Neubau benötigen wir eine Innentüre im Kerller zum Technikraum, in dem u. A. der Pellets-Brenner mit Pufferspeicher steht.
    Frage: welche Anforderungen gibt es hier bzgl Brandschutz? Muss es zwingend eine Stahltüre sein?
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 25. Juni 2010
    Gast23627

Gast23627 Gast

Anforderungen siehe Baugenehmigung

und, Brandschutztüren ectr. (falls erforderlich) müssen nicht zwingend aus Stahl sein.
    mfg.

4. #3 nachttrac, 25. Juni 2010
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    keine Brandschutztür nötig

5. #4 nachttrac, 25. Juni 2010
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Nachtrag: Bei mir zumindendest. Im Zweifelfall einfach den Schornsteinfeger fragen

6. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

was ist denn mit den "eigenen Anforderungen?"

Wenn die Behörden "nix" vorschreiben würden, käme bei mir mindestens F30 zum Zuge und (Funk)rauchmelder.

Gründe:
    1.) Brandrauch hat erstickende Wirkung, man wird davon im Schlaf nicht geweckt. :yikes
    2.) Man hat nur ein Leben und den Satz "Hätte ich mal..." wirst Du schlimmstenfalls nicht mehr formulieren können ;)

Grüßle
    Jürgen

7. #6 holzbaulust, 25. Juni 2010
    holzbaulust

holzbaulust

Beruf:
    Designer
    Warum eigentlich nicht, "im Schlaf sterben wollen" ist doch genau Dein Motto...?!

Ok, im Ernst, ich habe bei einem GU nachgefragt, es gibt da wohl keine Verpflichtung dazu, ich frage aber in der Tat sicherheitshalber den Schornsteinfeger.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner

Die Seite wird geladen...

Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner - Ähnliche Themen

1. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  2. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  3. massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz

massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz: Liebe Forenteilnehmer! gern möchten wir neue massive Türen (z. B. Stahl) in den Kellerräumen einbauen. Brandschutztüren sind leicht zu...
  4. Kelleraußentür an den Seiten feucht

Kelleraußentür an den Seiten feucht: Hallo zusammen, wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem: Bei lang anhaltendem...
  5. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...