Kellerwände Aussendämmung nötig?

Diskutiere Kellerwände Aussendämmung nötig? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich saniere gerade ein EFH BJ 1962. Der Keller ist staubtrocken und im Winter schön durchlüftet; war ja egal, weil jede Menge Heizöl durch einen...

  1. donkey

    donkey

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Linz
    Ich saniere gerade ein EFH BJ 1962.
    Der Keller ist staubtrocken und im Winter schön durchlüftet; war ja egal, weil jede Menge Heizöl durch einen 30kw Ofen verheizt wurden.

    In Zeiten wie diesen wird das Haus saniert.
    VWS und 3 fach Glas im EG und OG.
    Im Keller überlege ich noch, ob ich überhaupt was machen soll. Die Wände sind staubtrocken;
    Allerdings werde ich nächsten Winter nicht mehr die Fenster im Keller kippen, weil ich mein Geld nicht beim Fenster rausschmeiße.

    Kann ich dann Feuchtigkeitsprobleme im Winter bekommen?
    Soll ich die Aussenwände dämmen? (oder nur 1 m unter Erdeniveau dämmen?)
    Was tun?
    Danke!
     
Thema:

Kellerwände Aussendämmung nötig?

Die Seite wird geladen...

Kellerwände Aussendämmung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?

    Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?: liebe Leute, unser geplanter Keller wird 1,50 m tief in den Boden reichen. Ein erstelltes Bodengutachten empfiehlt, den Kelleraufbau mit 40 cm...
  2. Kellerwand - Wer kann das identifizieren?

    Kellerwand - Wer kann das identifizieren?: Hallo in die Runde, wir haben die Möglichkeit ein altes EFH aus dem Jahr 1937 zu übernehmen. Der Keller besteht aus Stampfbeton und macht...
  3. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...
  4. Kellerwände ohne Außendämmung

    Kellerwände ohne Außendämmung: In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....
  5. Alte Kellerwand nach Aussendämmung

    Alte Kellerwand nach Aussendämmung: Hallo, wir sind Besitzer einer ETW in einem 120 jährigen MF- Stadthaus, zu welcher auch ein Keller gehört. Die Keller- und Aussentragwände des...